one to go

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

one to go

Beitrag von ray81 » 27.11.2006, 22:36

Hab ich gerade im Net gelesen!

Österreich: Handy-Flatrate ins Festnetz für 4 Euro!

"one to go"

Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.11.2006, 22:43

Tatsächlich ist der Tarif auf jeden Fall besser, als One Light, wo du 8€ GGB zahlst und 8 Cent in alle Netze (auch Festnetz) und für SMS zahlst.
Wenn man sich nicht innerhalb von einer gewissen "Frist" (ich glaube, ich habe 30 Tage gelesen) anmeldet, also den per Post zugeschickten Vertrag retourniert, wird man automatisch auf Take One 20 umgestellt (ein eher ungünstiger Tarif).
Großer Nachteil bei dem Tarig und was mich eher enttäuscht ist, dass One hier erstmals Private Netze (05) nicht zum Festnetz zählt, wie es zum Beispiel bei sämtlichen 4:0-Varianten ist. :cry:

Edit: Von VoIP-Nummern gar nicht erst zu reden. 0720 und 0780er-Nummern kosten 20 Cent pro Minute.
Auslands-SMS kosten 30 Cent, Videotelefonie 50 Cent (zu One) bzw 80 Cent (andere österreichische Netze) pro Minute.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.11.2006, 23:01

Naja, scheint, als würde one2go nun seine eigene Tochter Yesss aushebeln. Nachdem ja der VAT durch die Klage gegen bob nun auch bei Yesss+ den Mindestumsatz eliminiert hat, gehts zurück zu den Wurzeln: Grundgebühr + billiges (8c in alle Mobilnetze) Telefonieren. Als Zuckerl wird das Festnetz gratis angeboten, damit die Konsumenten anbeißen.
Anscheinend schmerzt der Verlust des Mindestumsatzes bei Yesss doch mehr als öffentlich zugegeben.

Was ich zu diesem "um jeden Preis Kunden gewinnen" halte, führe ich heute nicht mehr weiter aus.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 27.11.2006, 23:11

Was ich zu diesem "um jeden Preis Kunden gewinnen" halte, führe ich heute nicht mehr weiter aus.
Danke. 8)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Festnetz-Flat für Euro 4,- monatlich!?

Beitrag von Matula » 27.11.2006, 23:30

ray81 hat geschrieben:Weshalb wird das hier zensiert!? Schon seltsam!
Du wirst auf telering.at auch nicht lesen: Mit bob telefonieren sie um 3 Cent günstiger als mit Formel10...

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 29.11.2006, 05:45

gibt es schon eine homepage wo die AGBs oder genauers zu lesen ist ?
auf www.eduscho.at findet man nichts !?


edit:
hier ist der link: http://www.one.at/onetogo
die selbe fair use wie bei 4 zu 0 keine genaue minuten grenze vorhanden:


Im Sinne einer gerechten Benutzung gegenüber anderen Teilnehmern und um die Dienstequalität im ONE-Netz nicht zu beeinträchtigen, verpflichtet sich der Teilnehmer bei Anrufen ins Festnetz, keinen unfairen Gebrauch - im Sinne eines vom üblichen Telefonieverhalten eines Mobilfunkanschlusses seiner Art nach grob abweichenden Nutzungsverhaltens - von Sprachtelefonie zu machen; insbesondere die Nutzung in Gateways und der Wiederverkauf von Gesprächszeit sind ausdrücklich ausgeschlossen. Bei einem Verstoß gegen diese Regelung wird der Teilnehmer von ONE in geeigneter Weise verwarnt. Bei Andauern der missbräuchlichen Verwendung steht ONE das Recht einer außerordentlichen Kündigung gemäß Punkt I.9 AGB zu.
ONE To Go Kunden nehmen nicht am Kundenbindungsprogramm ONE FOR ME teil.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.11.2006, 23:03

Dass es keine One For Me-Punkte gibt, ist auch wieder mal so ein versteckter Nachteil... Nicht dass man das unbedingt braucht (ich werde wohl nie ein neues Handy mit Punkten nehmen können - dafür sind meine Umsätze zu niedrig), aber für manche Leute kann es ja interessant sein... :roll:

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 29.11.2006, 23:33

hm, wäre für mich kein nachteil. ich nehm mir NIE NIE NIE wieder ein gestütztes handy... hab ich bei der anmeldung vom 4zu0 gemacht und sitz jetzt auf nem tarif, den ich nur zu gern gegen den one2go tauschen würde, aber nicht darf.

stella
Telekom-Freak
Beiträge: 141
Registriert: 19.03.2006, 10:24

Beitrag von stella » 30.11.2006, 22:01

Habe mir wegen "Nachteules" Beitrag jetzt meine letzten Rechnungen durchgeschaut und hab nachgerechnet, wieviel ich beim Tarif Onetogo bezahlt hätte, und bin zum Schluß gekommen, daß der Unterschied minimal ist. Vor allem wenn ich den One-club-Bonus aufs Jahr umlege, komme ich auf eine GG von 16,50 Euro. Ist für mich ok(und deutlich günstiger als die Konkurenzprodukte von A1 und Tmobile). Durch Vertragsverlängerung hab ich mir grad ein Motorola Pebl geholt(bin ganz verliebt in das Ding. Vor allem der Empfang ist wirklich gut. Mit meinem alten Siemenshandy konnte ich nur am Fensterbrett sitzend mehr schlecht als recht telefonieren. Mit dem Pebl hab ich überall Empfang. Hätte mir nicht gedacht, daß es da solche Unterschiede gibt!!!). Günstiges Handy bei Verragsverlängerung ist für mich ein wichtiger Punkt.
Glaub es ist wichtig, daß sich jeder den für ihn passenden Tarif und Anbieter aussucht und beim Vertrag auch das Kleingedruckte liest.
Was mich persönlich bei der Handywerbung stört ist, daß die genauen Bedingungen so kleingedruckt und kompliziert geschrieben sind, daß ein durchschnittlich intelligenter Mensch ohne Lesebrille Probleme hat diese zu perzipieren.
Sorry für den langen Beitrag 8)

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 30.11.2006, 22:28

gebe dir 100%ig recht, stella. auch ich kenne unterschiede in der sprach- und empfangsqualität. zur zeit telefoniere ich mit einem billigsthandy von Nokia: 1110i - und hab phänomenal gute sprachqualität. andere marken nehm ich nie wieder.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.12.2006, 09:45

Nachteule hat geschrieben:ich nehm mir NIE NIE NIE wieder ein gestütztes handy... hab ich bei der anmeldung vom 4zu0 gemacht und sitz jetzt auf nem tarif, den ich nur zu gern gegen den one2go tauschen würde, aber nicht darf.
Weil mein Handy relativ neu war hatte ich bei 4:0 kein neues Handy genommen und konnte daher, nach genauerer Kalkulation, problemlos zu yesss umsteigen und habe, wegen meiner geringen Telefonate, viel niedere Rechnungen als den 19 Euro Grundgebühr von 4:0 entspricht.
Anmerkung: Festnetzgespräche mache ich meistens, wenn ich zu Hause bin, mit Voipstunt.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 01.12.2006, 15:17

Wann zieht denn die Telekom nach. Da hat man schon mehr Grundgebühr aber trotzdem keine Flat.

mfg eigs

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.12.2006, 19:22

eigs hat geschrieben:Wann zieht denn die Telekom nach. Da hat man schon mehr Grundgebühr aber trotzdem keine Flat.
Gar nicht, denn die TA bekommt 1/30stel* (also 97% weniger) der Zusammenschaltungsentgelte, um ihre Netze in Schuss halten zu können.
*Übern Daumen gerechnet bekommen:
9 Mio Mobilfunkanschlüsse 10c Terminierungsentgelte,
3 Mio Festnetzanschlüsse 1c Terminierungsentgelte.

Für mich etwas sonderbar, aber dafür kann ich dir versprechen, dass es bei der TA niemals eine Flat um € 4,- geben wird. :roll:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.01.2007, 21:32

Man kann von einem one Tarif nicht zu one to go wechseln. Aber kann man zu one to go portieren?

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 29.01.2007, 21:44

Gleich noch ne Frage: Als one2go aufkam, las ich hier im forum, dass er einige zeit später auch in den one-worlds erhältlich sein würde. wurde daraus nichts??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste