Datenguthaben,überschritten,kein Recjhtsanspruch?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Datenguthaben,überschritten,kein Recjhtsanspruch?

Beitrag von Mr.Dailer » 05.12.2006, 03:17

Hallo!
so ich möchte,wieder mal ein heises,Juristisches Eisen aus dem Feuer holen!
und ,zwar das Leidkind,Datenvolumen!

wenn ich mich da so durch diese sogenannten Onlinesatistiken lese,steht da ,es besteht kein Anspruch,auf Volsständigkeit,oder Richtigkeit des Systems,diese Angaben sind freiwillig etc etc,das heist nun also,wenn sich das System verrechnet,ist es eben Pech.für den Kunden,und er kann nix tuen?
kanns das wirklich sein`?

hatte mal vor mehren Jahren,so ein Fall bei Vorarlberg Online,als ich noch Kabel hatte,war noch zu Schillingzeiten,da stürzte,denen der Berechnungscomputer ab,und ich sah nicht Tagesaktuell,was ich geladen hatte,auf einmal 3 Wochen Später kam die Quitung für damals vile 1000 Mb sollte ich über 3000 Schilling nachzahlen,man einigte sich dann auf eine Kulanzlösung 50/50.aber gerade bei Aon,sind doch solche Fälle immer ncoh mehr als Aktuell,oder vieleicht auch bei Anderen Provs,aber warum,darauf kein Rechtsanspruch besteht,will mir jetz partut,nicht einleuchten!

was meint ihr dazu,ist diese Klausel überhaupt noch halt par,inzwischen muß doch der Provider gegenüber dem Kunden in Beweislast treten ,wenn ich richtig informiert bin!

kofel
Foren-Mitglied

Beitrag von kofel » 05.12.2006, 22:22

Eine korrekte Antwort auf diese Fragen kann sicher der Telekomregulator geben --> www.rtr.at

Gruß kofel

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.12.2006, 22:44

Fast jeder Anbieter schreibt in den AGB, dass die Onlinestatistik nur freiwillig und ohne Gewähr ist. Man kann hier nur auf Kulanz etwas machen, Pflicht des Anbieters gibt es leider keine.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.12.2006, 22:58

bin,mir da etwas,unschlüssig,ob dieser Passus,heutzutage noch zutrifft,vor einer Zeit,lasen wir hier ein Urteil,wo einer beim Handelsgericht geklagt hatte gegen die Ta,und die beschlossen,damals,das seit dem,der Dienstanbieter,dem Kunden beweisen muß,ob er das Datenaufkommen verursacht hat!
ich glaube,also dieser Passus,steht zwar noch da,enspricht,aber nicht mehr der aktuellen Rechtrsprechnung !

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 19.12.2006, 22:33

Da musst Du Cheinzle fragen, da bin ich überfragt...

Antworten