Massafaka hat geschrieben:@europayer:
Zum Thema VVL hast du noch ein paar Punkte vergessen:
Ein paar Auszüge aus dem Brief, den ich aufgrund Kündigung bekommen habe (gettgedruckte Sachen sind auch im Brief fett gedruckt):
Schade, dass sie ihre Rufnummer abmelden [...] als langjährigen und treuen A1 Kunden möchten wir Sie nicht einfach so gehen lasen. [...] Oder können wir Sie mit dem beiliegenden Angebot möglicherweise doch noch umstimmen? Denn Ihre Treue ist A1 mehr wert! [...] Damit Ihnen die Entscheidung für A1 leicht fällt, möchten wir Ihnen ein wertvolles Angebot machen. Schließlich ist es schön, einen Partner zu haben, der Ihre Treue belohnt.
[Und jetz die Hammerangebote:]
Wähen Sie entweder den großen Treuebonus
Sie bekommen ganze EUR 40,- auf Ihre Rechnung gutgeschrieben. Einfach den bestehenden Vertrag um 24 weitere zufriedene Monate mit A1 verlängern.
Oder eines dieser topaktuellen Handys
Samsung SGH-X200 [...] nur EUR 0,- + 4000 Mobilpoints [wow, gibts im Fachhandel um 100 Euro ohne Branding, Simlock und Bindung]
Nokia 2610 [...] nur EUR 0,- + 4000 Mobilpoints [70 Euro im Fachhandel]
Samsung SGH-X660 [...] nur EUR 49,- + 4000 Mobilpoints [130 Euro im Fachhandel]
Nokia 6070 [...] nur EUR 49,- + 4000 Mobilpoints [100 Euro im Fachhandel]
Einfach den Vertrag um 18 weitere zufriedene Monate verlängern.
Soll ich nun lachen, oder wie?
Ja, aber am besten TOTLACHEN, ein Toter ist nicht geschäftsfähig im Rechtlichen Sinn, somit kann er nix unterschreiben was gültig wäre.

(nicht ganz so ernst nehmen, ... wie immer halt)
Ja es stimmt, die VVL Angebote hab ich total ausgelassen, die Preise dazu (sind aber nicht ganz aktuell) ....
X200 (unter 35 €)
Nokia 2610 (unter 40 €)
X660 (max. 55 €)
6070 (max. 55 €)
Soviel zum Thema Subventionierung, also vor Weihnachten hat man bei A1 sogar wirklich A1 Subventioniert, wenn man sich das Handy genommen hat, Beispiel Motorola K1 kostete damals satte 199 € + 49 € Aktivierungsgebühr. Der Einkaufspreis liegt aber jetzt unter 150 € und welche Überraschung A1 verlangt dafür wieder 149 € + 49 € Aktivierungsgebühr.
Also ich muss schon sagen als A1 Kunde wird man nicht nur für Blöd verkauft, manche erkaufen sich auch diese Dummheit und ich nehme mich da jetzt mal nicht aus, ich hab auch schon mal was überlesen, ...... aber dazu kein Kommentar.
mfg stefan