A1 Kündigungsfrist nun 3 Monate.

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Massafaka
Telekom-Freak

A1 Kündigungsfrist nun 3 Monate.

Beitrag von Massafaka » 05.01.2007, 14:25

Für Anmeldungen ab dem 11.12.2006 sowie für Teilnehmer, mit denen eine dreimonatige Kündigungsfrist ausdrücklich vereinbart wird, gilt: Ein unbefristetes Dauerschuldverhältnis ist - soweit nicht die Voraussetzungen des § 24 dieser AGB zutreffen oder nichts anders vereinbart ist - für beide Vertragsparteien zum Schluss eines jeden Kalendertages unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist kündbar. Die Kündigung muss der anderen Vertragspartei mindestens drei Monate vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Bei späterem Zugang wird sie drei Monate nach ihrem Zugang wirksam.
So steht es in den AGB. Habe ich da was falsch verstanden, oder ist das wirklich deren Ernst? Langsam kommt mir das kalte Kotzen, das wird ja immer schlimmer mit dem Saftladen. Und bevor jetzt wieder die A1-Apostel kommen: Ich war/bin noch Kunde bei A1, ich darf meckern. ;-)

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 05.01.2007, 17:13

Ja, aber dafür hast du ein neues NEXT System das jetzt viel besser ist, als das alte wo du nur pro Minute einen Punkt bekommen hast, stell dir vor du telefonierst im Ausland und das kostet mehr als 1 € dann hast du nur Punkt bekommen, jetzt bekommst du pro 1 € einen Punkt. Super in Thailand (4,4 Euro sind 4 Punkte, voher nur 1 ner wegen 1 Minute)

Und du darfst jetzt sogar auf den Special Zero umsteigen, kostet nur 99 €. Früher hättest du als Be4standskunde den Tarif gar nicht bekommen.

Alle Handys gibt es jetzt bei VVL schon ab 1500 Punkte ohne Subventionierung. (weil die meisten Endgeräte nichtmal 1/3 der UVP kosten)

Du hast jetzt auch eine Tarufbindung, also bist du nicht nur an die Hardware gebunden, das 80 € kostet, sondern auch an deinen Tarif.

Du darfst für 9 € / Monat Fernsehen am Handy, bei DREI ist es kostenlos, aber das ist ja ein billiger Laden.

Weites wirst du bei A1 auch am nettesten angelogen, somit brauchst du dir nie gedanken machen ob du einen Mitarbeiter ernst nehmen musst, solange es der Kunde nicht merkt ist alles OK. Das stärkt das Selbstbewusstsein enorm!!!

Weiters sind die Kundenzahlen auch so schön, jedenfalls wenn man STATISTIKEN VERTRAUT, die NEUEN zusätzlichen weit über 100.000 Bfree Geisterkunden die es seit 2005 gibt zum Beispiel..... und niemand merkts.

Und dass Mobile Breitband war ja der Renner, A1 hat nur 40 % weniger Neuverträge abgesetzt als TMA. Weiters so! Juuuhuuu

Und die beste Netzqualität haben sie auch, gerade bestätigt von der unabhängigen ........ ach was ......Hauptsache nicht Drogenabhängig! Weg von dem Zeug!!!!

Einfach Klasse, wie gut die Wuchteln schmecken, Herr Ober nochn Kaffee dazu!

Ach ja, und Gott schütze Amerika und Boris.

mfg Bush, ähhh ......

miko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von miko » 05.01.2007, 17:34

@ Europayer: Was ist denn mit heute los ? :oops:
Grüsse aus Tirol

Azby

Beitrag von Azby » 05.01.2007, 17:54

miko hat geschrieben:@ Europayer: Was ist denn mit heute los ? :oops:
Er hat ja Recht. Und lustig ist es auch, wie er's schreibt. :lol:

klio

Beitrag von klio » 05.01.2007, 18:00

ich habs auch lustig gefunden... :D ...und mit dem inhalt kann ich mich auch identifizieren.

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 05.01.2007, 18:20

Unpackbar, also irgendwann reicht's. Gilt ja gottseidank nur für Neukunden, außer man stimmt den neuen irgendwie zu...

Irgendwann wird die Mobilkom dann wie eine Bündelversicherung einen 10-Jahres-Vertrag anbieten, aus dem man nach frühestens 3 Jahren samt Rückzahlung von 25% Dauerrabatt aussteigt.

:oops:

:lol:

Christof

... bloß tragisch, daß auch diese Innovation die anderen gleich übernehmen werden.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Massafaka
Telekom-Freak

Beitrag von Massafaka » 05.01.2007, 18:28

@europayer:

Zum Thema VVL hast du noch ein paar Punkte vergessen:

Ein paar Auszüge aus dem Brief, den ich aufgrund Kündigung bekommen habe (gettgedruckte Sachen sind auch im Brief fett gedruckt):
Schade, dass sie ihre Rufnummer abmelden [...] als langjährigen und treuen A1 Kunden möchten wir Sie nicht einfach so gehen lasen. [...] Oder können wir Sie mit dem beiliegenden Angebot möglicherweise doch noch umstimmen? Denn Ihre Treue ist A1 mehr wert! [...] Damit Ihnen die Entscheidung für A1 leicht fällt, möchten wir Ihnen ein wertvolles Angebot machen. Schließlich ist es schön, einen Partner zu haben, der Ihre Treue belohnt.

[Und jetz die Hammerangebote:]

Wähen Sie entweder den großen Treuebonus

Sie bekommen ganze EUR 40,- auf Ihre Rechnung gutgeschrieben. Einfach den bestehenden Vertrag um 24 weitere zufriedene Monate mit A1 verlängern.

Oder eines dieser topaktuellen Handys

Samsung SGH-X200 [...] nur EUR 0,- + 4000 Mobilpoints [wow, gibts im Fachhandel um 100 Euro ohne Branding, Simlock und Bindung]
Nokia 2610 [...] nur EUR 0,- + 4000 Mobilpoints [70 Euro im Fachhandel]
Samsung SGH-X660 [...] nur EUR 49,- + 4000 Mobilpoints [130 Euro im Fachhandel]
Nokia 6070 [...] nur EUR 49,- + 4000 Mobilpoints [100 Euro im Fachhandel]

Einfach den Vertrag um 18 weitere zufriedene Monate verlängern.
Soll ich nun lachen, oder wie?

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 05.01.2007, 18:48

Kinoreif, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Kann man das nicht irgendwo publizieren, wo es nicht nur wir Forenteilnehmer und -bewohner lesen? Bei so viel Augenauswischerei sollte das nicht nur im kleinen Kreis einiger weniger Eingeweihter verbleiben.
Hat jemand ne Idee? :roll:

Azby

Beitrag von Azby » 05.01.2007, 19:13

Wär besser, wenn das mehr Leute mitbekommen würden.
Das ist mir kürzlich auch aufgefallen, wie sie den Leuten Handys "günstig" mit Vodafone Live verkaufen, den Vertrag verlängern lassen, die Mobilpoints ins Minus gehen lassen und noch mehr Geld gleich in Bar abcashen, als das Handy unentsperrt, ohne Branding und ohne Vertrag im Geschäft kosten würde.
Ich hab mir früher immer gedacht, die subventionieren einfach nur wenig - dabei kommt man als Kunde eher dazu, A1 zu subventionieren - und für die Unwissenden steht A1 dann noch als "gütiger Anbieter" da. :roll:

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 05.01.2007, 19:44

in der tat. ein bekannter kaufte das NOKIA 6070 als Befree-Handy und bezahlte dafür 149 Euro. Auf der Homepage von YESSS gibt es selbiges um 129 Euro - entsperrt und ungebrandet. Allfälliges tolles Gesprächsguthaben wurde von ihm nicht benötigt, da er eine SIM-Karte besaß... Naja, hätte sich vorher besser informieren sollen.

tullista

Beitrag von tullista » 06.01.2007, 21:04

Da dürfte diesmal die Mobilkom von Drei abgeschrieben haben - oder von inode.

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 06.01.2007, 23:12

Massafaka hat geschrieben:@europayer:

Zum Thema VVL hast du noch ein paar Punkte vergessen:

Ein paar Auszüge aus dem Brief, den ich aufgrund Kündigung bekommen habe (gettgedruckte Sachen sind auch im Brief fett gedruckt):
Schade, dass sie ihre Rufnummer abmelden [...] als langjährigen und treuen A1 Kunden möchten wir Sie nicht einfach so gehen lasen. [...] Oder können wir Sie mit dem beiliegenden Angebot möglicherweise doch noch umstimmen? Denn Ihre Treue ist A1 mehr wert! [...] Damit Ihnen die Entscheidung für A1 leicht fällt, möchten wir Ihnen ein wertvolles Angebot machen. Schließlich ist es schön, einen Partner zu haben, der Ihre Treue belohnt.

[Und jetz die Hammerangebote:]

Wähen Sie entweder den großen Treuebonus

Sie bekommen ganze EUR 40,- auf Ihre Rechnung gutgeschrieben. Einfach den bestehenden Vertrag um 24 weitere zufriedene Monate mit A1 verlängern.

Oder eines dieser topaktuellen Handys

Samsung SGH-X200 [...] nur EUR 0,- + 4000 Mobilpoints [wow, gibts im Fachhandel um 100 Euro ohne Branding, Simlock und Bindung]
Nokia 2610 [...] nur EUR 0,- + 4000 Mobilpoints [70 Euro im Fachhandel]
Samsung SGH-X660 [...] nur EUR 49,- + 4000 Mobilpoints [130 Euro im Fachhandel]
Nokia 6070 [...] nur EUR 49,- + 4000 Mobilpoints [100 Euro im Fachhandel]

Einfach den Vertrag um 18 weitere zufriedene Monate verlängern.
Soll ich nun lachen, oder wie?

Ja, aber am besten TOTLACHEN, ein Toter ist nicht geschäftsfähig im Rechtlichen Sinn, somit kann er nix unterschreiben was gültig wäre. :wink: (nicht ganz so ernst nehmen, ... wie immer halt)

Ja es stimmt, die VVL Angebote hab ich total ausgelassen, die Preise dazu (sind aber nicht ganz aktuell) ....

X200 (unter 35 €)
Nokia 2610 (unter 40 €)
X660 (max. 55 €)
6070 (max. 55 €)

Soviel zum Thema Subventionierung, also vor Weihnachten hat man bei A1 sogar wirklich A1 Subventioniert, wenn man sich das Handy genommen hat, Beispiel Motorola K1 kostete damals satte 199 € + 49 € Aktivierungsgebühr. Der Einkaufspreis liegt aber jetzt unter 150 € und welche Überraschung A1 verlangt dafür wieder 149 € + 49 € Aktivierungsgebühr.

Also ich muss schon sagen als A1 Kunde wird man nicht nur für Blöd verkauft, manche erkaufen sich auch diese Dummheit und ich nehme mich da jetzt mal nicht aus, ich hab auch schon mal was überlesen, ...... aber dazu kein Kommentar. :lol:

mfg stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.01.2007, 02:23

europayer hat geschrieben:(4,4 Euro sind 4 Punkte, voher nur 1 ner wegen 1 Minute)
Das wären dann doch 18 Punkte. :wink:

Aber gut, dass es einmal in aller Vollständigkeit angesprochen wird - also weiterhin fleißig bei den konkurrierenden Anbietern die 0c-Tarife anmelden, denn die Branche stellt sich eh schnell auf solches Kleingedrucktes ein und erhöht die Tarife dann von 19c auf 25c (4:0, Superzeit).

Komisch finde ich nur, dass die Vergünstigungen Schritt für Schritt wieder verschwinden, aber die Verschlechterungen bleiben - Also wo gibt es denn noch "die Guten" im Mobilfunkbereich?

Aber mir is es eh wurscht, schlecht aussteigen tun nur die, die alles negativ sehen. :lol: :wink:

Grüße
Stefan

Massafaka
Telekom-Freak

Beitrag von Massafaka » 07.01.2007, 17:49

@europayer:

Wie kommst du denn auf diese Handypreise, bzw wo gibt es so günstige Handys?

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 07.01.2007, 18:07

Das sind die Großhandels-Einkaufspreise der Mobilfunkbetreiber.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Antworten