Nachdem die TA durch diverse Verschlechterungen mir eine SoKü ermöglicht und seit geraumer Zeit auch in unserer Gegend laut Tele2UTA- und inode-HP entbündeltes Breitband (XDSL) verfügbar ist, bin ich in der glücklichen Lage, mir darüber Gedanken machen zu dürfen!

Die wichtigste Frage vorweg: Wie funktioniert das Versenden von Faxen über eine entbündelte VoIP-Leitung!?
Und dann möchte ich auch noch gerne eure Empfehlungen zu den diversen Anbietern einholen, damit ich auch nichts übersehe -- Transfervolumen hab ich aktuell 3 GB herum. Rufnummernmitnahme muss möglich sein und CLIP und bestehendes Schnurlostelefon soll weiter funktionieren und so -- Ihr wisst schon...
Ich als alter Tele2UTA-Gegner muss sagen, dass die ja gleich mal ein brutales Angebot haben (alles z'am unlimitiert um € 29,90). Linea7 hat sehr günstige Telefontarife, aber genauso wie inode "unanagenehme" MVDs. Herstellungskosten sind ein Thema, aber eher nur formaler Natur - die zahl ich einmal, dann is es vergessen.
Das alles (Internet, Telefon) soll um die € 40,- monatlich kosten, mehr ehrlich gesagt nicht.
Gleich einmal vielen Dank für eure Hilfen und Ratschläge!
Grüße
Stefan