Internet und Telefonie
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Einmal-Poster
Internet und Telefonie
Hallo an alle Experten!
Vorerst möchte ich einen großes Lob ausschsprechen. Das Forum ist total informativ und man findet auch fast alles.
Nur habe ich noch keine passende Antwort gefunden auf meine Frage:
Ich habe zurzeit Telekom Austria Telefon und Internet und bezahle im Monat nur an Grundgebühren 37,1 € (inkl. der Endgerätekosten)
Welche Alternativen gibt es für mich, um mir die TA zu sparen. (Grundgebühr Telefon)
Danke vorab an alle, die mir dabei helfen.
Chris
Vorerst möchte ich einen großes Lob ausschsprechen. Das Forum ist total informativ und man findet auch fast alles.
Nur habe ich noch keine passende Antwort gefunden auf meine Frage:
Ich habe zurzeit Telekom Austria Telefon und Internet und bezahle im Monat nur an Grundgebühren 37,1 € (inkl. der Endgerätekosten)
Welche Alternativen gibt es für mich, um mir die TA zu sparen. (Grundgebühr Telefon)
Danke vorab an alle, die mir dabei helfen.
Chris
-
- Einmal-Poster
also mit tele2uta hab ich ganz schlecht erfahrungen....ewig lange wartezeiten bis etwas funktioniert...einfacher horror....bin schon fast vors gericht wegen denen...kann ich nicht empfehlen....
bei mir waren sie nicht in der Lage das Internet nach 1,5 Monaten zum Laufen zu bringen....aber egal..
also 1x Bezirk Horn-NÖ und 1x Wien.
möchte aber internet und keine TA Austria mehr, sonder so ne 0720 er nummer....
kann ich die 0720er nummer auch mit einer normalen Festnetz nummer verknüpfen?
bei mir waren sie nicht in der Lage das Internet nach 1,5 Monaten zum Laufen zu bringen....aber egal..
also 1x Bezirk Horn-NÖ und 1x Wien.
möchte aber internet und keine TA Austria mehr, sonder so ne 0720 er nummer....
kann ich die 0720er nummer auch mit einer normalen Festnetz nummer verknüpfen?
In Wien kannst Du Inode/UPC oder sil nehmen. Bei beiden kannst Du Deine bestehende Telefonnummer mitnehmen.
Welche PLZ bzw. Vorwahl hasz Du in Horn.
Sie einmal auf http://www.entbuendelt.at/ nach.
Welche PLZ bzw. Vorwahl hasz Du in Horn.
Sie einmal auf http://www.entbuendelt.at/ nach.
-
- Einmal-Poster
in wien habe ich Inode um 27,9 im Monat....mini glaub ich heißt das.
würde aber gerne noch telefon dazuhaben....günstigst...bekomm ich bei VOIP auch eine "normale" Telefonnummer?
habe in horn 3730 PLZ und 02984 vorwahl
habe auf deiner homepage nichts gefunden, wer dort entbündelt....heißt das ich muss eine telefonleitung haben für internet?
würde aber gerne noch telefon dazuhaben....günstigst...bekomm ich bei VOIP auch eine "normale" Telefonnummer?
habe in horn 3730 PLZ und 02984 vorwahl
habe auf deiner homepage nichts gefunden, wer dort entbündelt....heißt das ich muss eine telefonleitung haben für internet?
In Horn gäbe es http://www.entbuendelt.at/
Web&Phone Mini kostet bei Inode 29,90 (statt den 27,90 die Du jetzt bezahlst) und Du bekommst eine Wiener Nummer.
Web&Phone Mini kostet bei Inode 29,90 (statt den 27,90 die Du jetzt bezahlst) und Du bekommst eine Wiener Nummer.
-
- Einmal-Poster
naja, ich sitz nicht genau in Horn, sonder im Horner Bezirk..
meine plz ist 3730 und da gibts laut der homepage nichts..
gibts eigentlich ne seite oder weiß das der hersteller, wann welches Gebiet entbündelt wird?
meine plz ist 3730 und da gibts laut der homepage nichts..
gibts eigentlich ne seite oder weiß das der hersteller, wann welches Gebiet entbündelt wird?
Zuletzt geändert von chris301280 am 25.05.2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einmal-Poster
-
- Einmal-Poster
-
- Einmal-Poster
Bedenke aber bitte, dass 0720-Nummern im Normalfall mehr kosten, als "normale" Festnetznummern (zB 01). Bei Mobilfunktarifen, bei denen Festnetz gratis inkludiert ist, zählen 0720-Nummern nie dazu und werden meist gesondert mit. ca. 20 Cent in der Minute (!) verrechnet. Für eine Verbindung in's "Festnetz" ziemlich viel.chris301280 hat geschrieben:möchte aber internet und keine TA Austria mehr, sonder so ne 0720 er nummer....
Dem kann man entgehen, indem man 0123 vorwählt. Also nicht 0720xxxxxx, sondern 01230720xxxxxx. Dann zählt das Gespräch als Wien und Umgebung. Solltest du dir eine solche Nummer zulegen, könntest du deinen Bekannten die Nummer mit der Vorwahl sagen, sonst könnte es für die teurer werden, als erwartet...