Für mich fungiert es allein als WLAN Zugang, ich stecke bewußt keine Sim Karte rein, die Funktionen sind auch ohne zu nutzen. So bleibt das Gerät anonym, da es sich die Daten IMEI Nummer und IMSI nicht gemeinsam einbuchen.

Eine einbuchung in das eigene WLAN zu hause schadet der anonymität nicht, da der Router nach außen hin seine MAC Adresse zeigt und nicht die des E61i.
über Fring Skype, Googletalk und VOIP (egal welches, also bei mir Voipbuster). Die Datenübertragung über WLAN reicht für flüssige Gespräche, es ist vielleicht etwas leiser als Festnetz, aber nicht qualitätiv schlechter. Somit kostet der laufende Betrieb nichts

Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, ob man bei der WLAN Suche sich auch nur die offenen anzeigen lassen kann. Ich bekomme alle verfügbaren angezeigt und probiere dann einzeln durch, wird ein PSK (=WPA) key verlagt halt das nächste.
Die Seitendarstellung ist natürlich nur abschnittsweise, man scrollt dann mit dem Knopf oben in der Mitte weiter.
Für ellenlange emails wär es mir zu blöd, aber zum abrufen unterwegs und voipen/skypen ist es spitze.
Eine durchgehende Erreichbarkeit ist mit dieser Methode nicht gewährleistet.