wechsel von modem auf adsl

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
zwan = n00bie

wechsel von modem auf adsl

Beitrag von zwan = n00bie » 07.08.2004, 13:45

moin leutz!

also ich hab derzeit bei uta einen 56k modemanschluss!
ich möchte jetzt (wegen zu hohen kosten) auf Uta wild cherry home mit 3gb umsteigen! jedoch möchte ich mir das installationsgeld das ich für die telekom bezahlen müsste sparen und das ganze selbst machen!

meine frage ist jetzt was ich mir hardwaremäßig noch besorgen muss?

ich mein wird mir der sog. "splitter" von der uta mitgeschickt und was ist mit dem router?

woher sind die teile zu bekommen und was würden die so kosten?

viele fragen, warscheinlich auch ziemlich blöde aber wie gesagt bin ich ein echter neuling und hab von dem ganzen keinen plan

mfg zwan

Gast

Beitrag von Gast » 07.08.2004, 15:11

Hallo!
In den FAQ von wild cherry steht:
Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen UTA und Telekom Austria für ADSL Wild Cherry?

Die Telekom Austria liefert ein spezielles ADSL-Modem und einen Splitter. Je nach gewünschter Variante erfolgt die Installation durch den Bautrupp der Telekom Austria oder Sie selbst. Das Entgelt an die Telekom Austria ist die Grundgebühr für Telefon und ADSL. Die Telekom Austria schleust die über ADSL übertragenen Daten in das UTA-eigene Netz ein. Dort erfolgt dann die eigentliche Verbindung ins Internet.
Also bei Anmeldung zu ADSL bei der UTA schickt dir (nach Wochen und mehrmaliger Reklamtion) einen Splitter und ein Modem zu. Kannst dir problemlos selber Installieren. Das Installieren ist einfach anstecken an die Telefondose und anstecken an den Computer, Anleitung dabei und kein Problem!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 08.08.2004, 07:47

Also das ist gar nicht so schwer. Auch daß Du für die Geräte mehrmals reklamieren mußt, glaube ich eigentlich nicht.