UPC ChelloStudent extrem langsam

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ozirf
Telekom-Freak

UPC ChelloStudent extrem langsam

Beitrag von ozirf » 24.01.2008, 20:00

Hi,

Habe in letzter Zeit eine viel zu langsame Internet-Verbindung! Auf wieistmeineip.at kommen bei mir höchstens 4000kb/s download und 900kb/s upload-Geschwindigkeit zustande.

Ich habe weder viele Sitzungen laufen, noch eine Firewall aktiviert, die meine Geschwindigkeit bremsen könnten.

Hatte vorher einen Super-Speed von über 14000kb/s und jetzt nur mehr fast ein 1/4 von dem vorher.

Eine Frage quält mich aber, kann es sein dass die meine Geschwindigkeit runtergedreht haben, da ich mein Studium abgebrochen habe? Aber die 35,- ziehen sie immer noch pünktlich von meinem Konto ab.

Oder hat chello im Moment selbst Probleme?
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Re: UPC ChelloStudent extrem langsam

Beitrag von Azby » 24.01.2008, 23:09

ozirf hat geschrieben:Eine Frage quält mich aber, kann es sein dass die meine Geschwindigkeit runtergedreht haben, da ich mein Studium abgebrochen habe? Aber die 35,- ziehen sie immer noch pünktlich von meinem Konto ab.
Ich weiß zwar nicht, inwieweit (wie oft) UPC Bestätigungen über ein Studium fordert (Studienbestätigungsabschnitt etc.), aber erstens würden sie dich auf das entsprechende Produkt für "nicht-Studenten" umstellen - und das ist chello classic mit der selben Bandbreite und zweitens würden sie dir dann schon 49€ monatlich und nicht nur die 35€ abziehen.

Sogesehen:
ozirf hat geschrieben:Oder hat chello im Moment selbst Probleme?
halte ich das für wahrscheinlicher.

Antworten