JUHU----Jubel und Frohlock - TA irrt sich zu meinen Gunsten

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA7
Foren-Bewohner

JUHU----Jubel und Frohlock - TA irrt sich zu meinen Gunsten

Beitrag von LisaA7 » 05.02.2008, 14:59

:lol:

Leute, ich bin happy. ich hab gerade meine Rechnung bekommen von der TA und muss keine einmaligen Entgelte zahlen!

zur Vorgeschichte: habe zuerst in einer Aktion Neuerstellung Anschluss (Tik Tak) und TV genommen, das war eh klar gratis.

Dann Kombipaket dazubestellt - witzigerweise kam es nicht wie vereinbart und erwartet zu einer "Zwangs-Installations-Gebühr von 139,--, sondern die Internet-Daten wurden zugeschickt. Was eh logisch war, das Modem hatte ich ja schon, nur dachte ich, die Telekom wird sich die Kröten doch nicht entgehen lassen. :o

Aber: nix davon in der Rechnung. ich glaube, ich bin denen entschlüpft, die haben das glatt vergessen? :lol: :lol: :lol:

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 05.02.2008, 18:15

Freu dich nicht zu früh! Mir haben sie die Gebühr für den Produktwechsel(Umstieg auf das Kombipaket) erst bei der zweiten Rechnung hinaufgedrückt.

gp1
Telekom-Freak

Beitrag von gp1 » 05.02.2008, 18:56

Bei Gutschriften gehts noch langsamer:

Meine Kündigung: wirksam mit 30.09.2007!

Grundgebühr ist trotzdem bis 31.12.2007 lfd abgebucht worden.

Gutschrift (immerhin knapp 50 Euro) dann Mitte Jänner 2008.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: JUHU----Jubel und Frohlock - TA irrt sich zu meinen Guns

Beitrag von Stefan » 05.02.2008, 19:46

LisaA7 hat geschrieben:Was eh logisch war, das Modem hatte ich ja schon
Ich vergönn dir natürlich, dass du die € 130,- nicht zahlen musst; für mich ist das aber eher "der reguläre Weg", da bei einer Vor-Ort-Installtion der Techniker Modem, Zugangsdaten und Beschreibung mitnimmt und zuvor nichts zugesandt wird.
Daneben prüft meiner Vermutung nach der Techniker auch nur das Modem und die Leitung und würde ohnehin nichts am PC konfigurieren, da zusätzliche Konfiguration an der Kundenhardware in Regie verrechnet wird. Also sobald du die Zugangsdaten hast, bist du ohnehin selber dafür verantwortlich, sie im PC einzugeben.
Im schlechtesten Fall entstehen Umstiegskosten, die es anfangs auch nicht gegeben hat.

Also ich gehe davon aus, dass dir die € 130,- nicht mehr belastet werden.

Grüße
Stefan

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Essotiger » 05.02.2008, 20:58

gp1 hat geschrieben:Bei Gutschriften gehts noch langsamer:

Meine Kündigung: wirksam mit 30.09.2007!

Grundgebühr ist trotzdem bis 31.12.2007 lfd abgebucht worden.

Gutschrift (immerhin knapp 50 Euro) dann Mitte Jänner 2008.
Ist ein üblicher Schritt bei TA.

Bei mir wurde eine Rechnung sogar NACH Portierung der Leitung erstellt und darin GGB für weitere 2 Monate verrechnet!

In so einem Fall, lasse ich mir die Abbuchung aber wieder Gutschreiben, denn mein Geld bekommt die TA nicht als gratis Kredit!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.02.2008, 23:52

Wenn Du (ausserhalb einer Aktion) mehrere Produkte gleichzeitig bestellst, verrechnen sie trotzdem nur 1x die Installationsgebühren.

Wenn Du jetzt in einer Aktion die Herstellung gratis kriegst, kostet eben das "Dazubestellen" vom Kombipaket auch nichts.

Und selbst wenn Du schon den Anschluss hättest war die Aktivierung des Kombipakets für Kunden mit Telekom-Anschluss aber ohne aonSpeed ja auch gratis.

Ich glaub also auch nicht, dass es Dir noch verrechnet wird.

Antworten