iphone in Österreich ab Freitag, 14.3.08

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
vwm69
Foren-Mitglied

iphone in Österreich ab Freitag, 14.3.08

Beitrag von vwm69 » 12.03.2008, 10:37

für alle, die schon so lange auf dieses teil gewartet und es nicht anderweitig importiert haben:

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/262902/

ich mach' zum glück nicht mit bei diesem hype. da bleib ich doch lieber bei meinem Sony Ericsson 8)

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von tszr » 12.03.2008, 10:51

acht GB Speicher für 399 Euro, 16 GB für 499 Euro. Käufer müssen sich für zwei Jahre an T-Mobile binden und eine monatliche Gebühr zwischen 50 und 60 Euro bezahlen

nein danke.......... :wink:

vwm69
Foren-Mitglied

Beitrag von vwm69 » 12.03.2008, 10:53

acht GB Speicher für 399 Euro, 16 GB für 499 Euro. Käufer müssen sich für zwei Jahre an T-Mobile binden und eine monatliche Gebühr zwischen 50 und 60 Euro bezahlen

nein danke..........
das habe ich mir auch gedacht.....das sind in 2 Jahren mindestens 1000 € (für das 8GB-Teil), die an T-Mobile gehen!!!!!!!!

vwm69
Foren-Mitglied

iphone in A

Beitrag von vwm69 » 14.03.2008, 12:24

hallo, jetzt sind die angebote von t-mobile für das iphone ersichtlich:

kosten für das iphone:
8gb: 399,--
16gb: 499,--

tarifmodelle:
classic:
- 1000 minuten frei in alle netze, darüber 0,25€/min in alle netze und 0,15€/min zur sprachbox
- 0,25€ pro sms
- 3gb internet inkl., darüber hinaus 0,10€/mb
- taktung: 60/30, MVD 24 monate
monatliche gebühr: 39,- €

supreme:
- jeweils 1.000 Minuten frei zu T-Mobile, ins Festnetz, zur T-Mobile Box und pauschal in andere Mobilnetze sowie 1.000 SMS frei pro Abrechnungsperiode
- 3gb internet inkl., darüber hinaus 0,10€/mb
- taktung: 60/30, MVD 24 monate
monatliche gebühr: 55,- €

hier noch der link: http://iphone.t-mobile.at/

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 14.03.2008, 14:58

Ich warte bis die ersten (Bussines) Kunden zu uns kommen und sudern das irgend was nciht geht oder das sie den Akku Tauschen wollen. :wink:

klio

Beitrag von klio » 14.03.2008, 17:52

ich weiss zwar nicht welche kundenzahlen sich tma erwartet, glaube aber, dass sie damit ziemlich einfahren werden. völlig überteuert das ding...

@Boy2006
bitte beleidige nicht deine business kunden mit dem wort "sudern", sonst wirst dich auch noch öffentlich entschuldigen müssen :wink: :wink:

ray81

Beitrag von ray81 » 16.03.2008, 07:16

Hallo, in Thailand kostet ein entsperrtes Iphone 370,- Euro - 8 GB das 16 GB 110,- mehr ... klar ohne Vertrag ... aber mit der Garantie ist es so eine Sache ... da muss man ja nach Thailand wenn was ist ... vor 11 Jahren habe ich mir das damals kleinste und leichteste (100g) Handy (von Philips) gekauft, das hatte doch tatsaechlich eine 1 Jahres Garantie - weltweit!!! Und ich habs zu Philips in Wien zum Service gebracht ... war kein Problem!

Wie das mit dem "entsperrten" Iphone ist ... keine Ahnung ...
Gruß Ray

Azby

Beitrag von Azby » 16.03.2008, 11:26

Es ist zwar wahr, dass die Tarife vollkommen überteuert sind, trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass sich das iPhone viele Leute kaufen werden. Auch mit dem teuren Tarif. Immerhin haben sie dann ein iPhone! Und wenn man sowas hat, dann ist man schon wer... :roll:
Das muss man sich eben leisten. Dafür sehen die anderen in der U-Bahn/auf der Straße ja auch, dass man so viel Geld hat (oder das Konto monatlich überzieht oder einfach zu blöd ist, Tarife zu vergleichen und nur auf's Handy schaut, das dabei ist...).

klio

Beitrag von klio » 18.03.2008, 13:55

das iphone scheint sich tatsächlich gut zu verkaufen:

"Österreichischer iPhone-Start ohne Warteschlangen
Der iPhone-Verkauf in Österreich ist recht unspektakulär gestartet. Vor Handyshops campende Technik-Freaks wie zum internationalen Verkaufsstart in den USA blieben erwartungsgemäß aus.
Dennoch berichten T-Mobile-Filialen in der Wiener Innenstadt, dass bereits am ersten Tag jene Version des "Kulthandys" von Apple mit höherer Speicherkapazität ausverkauft war. Auch laut Auskunft der T-Mobile-Hotline gebe es derzeit in keinem der T-Mobile-Shops Österreichs mehr ein iPhone mit 16 GB zu erwerben.

Überraschende Nachfrage. Die Nachfrage nach dem 16 GB-iPhone "hat uns selbst überrascht", so ein Filialleiter eines Wiener T-Mobile-Shops. Es sei mit einigen Wochen Wartezeit zu rechnen bis die Zentrale neue Geräte nachgeliefert hätte, hieß es in mehreren Wiener Filialen. T-Mobile Austria Sprecherin Andrea Karner meinte auf APA-Anfrage, dass "die Geräte besser gegangen sind, als man vermutet" habe. T-Mobile verkauft die Handys seit Freitag vergangener Woche exklusiv in Österreich.

Kein Engpass. Karner betonte dennoch, dass es keinen Engpass gebe und noch genug Geräte auf Lager seien. So könne das 16 GB-Modell auf alle Fälle jederzeit online erworben werden. An den ersten beiden Tagen seien insgesamt 1.000 Stück des neuen Smartphones verkauft worden, so die Pressesprecherin, wobei sich der Absatz der beiden angebotenen Modelle - 8 GB oder 16 GB Speicherkapazität - die Waage halten würde.

Mehr Erstanmeldungen. Was das Kundeninteresse betreffe, so habe es am Freitag dreimal so viele Erstanmeldungen gegeben als an herkömmlichen Verkaufstagen. Auffällig sei auch gewesen, dass es kaum Fragen zu dem neuen Gerät gab. "Die Käufer hatten oft mehr Ahnung vom iPhone, als wir selbst", so der Leiter der T-Mobile-Filiale.

Trendsetter Gusenbauer. Unter den ersten prominenten Nutznießern zum iPhone-Start in Österreich befindet sich auch ein kanadischer Rockstar. Bryan Adams durfte sich bei seinem Konzert am Sonntagabend in Wien über ein Lifestyle-Handy, überreicht von T-Mobile Chef Robert Chvátal, freuen. Ein richtiger Trendsetter hingegen ist Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (S). Er hatte sich schon vor zwei Monaten das "Kult-Handy" in den USA besorgt."
Quelle: kleinezeitung.at

hätt nicht gedacht, dass es so gut läuft, aber wenn es um marken und lifestyle geht, scheint der preis echt sekundär zu sein. na ja, wers braucht...

Azby

Beitrag von Azby » 18.03.2008, 14:35

Azby hat geschrieben:Es ist zwar wahr, dass die Tarife vollkommen überteuert sind, trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass sich das iPhone viele Leute kaufen werden. Auch mit dem teuren Tarif. Immerhin haben sie dann ein iPhone!
Es musste so kommen.
Aber wie du schon richtig sagst: Wer's braucht.
Auffällig sei auch gewesen, dass es kaum Fragen zu dem neuen Gerät gab.
Klar. Die waren ja alle nur iPhone-geil. Wenn das Handy nur das normale Telefonieren über GSM900 unterstützen würde und nicht mal SMS möglich wären, hätten sie's wahrscheinlich auch gekauft. Wen interessieren da noch Informationen über das Handy, wenn man's sowieso kauft? :roll:

Antworten