Internt für Laptop
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Internt für Laptop
Hallo,
ich bräuchte einen kleinen Tipp.
Ich möchte auf meinem Laptop Internet haben. Ich surfe ein wenig, emaile und da und dort lade ich ein wenig was runter (Klingeltöne, etc.). Das heißt, ich bin wahrscheinlich ein einfacher Internet-Benutzer.
Nun weiß ich aber nicht genau, was ich da nehmen soll. Es gibt so viele und es ist soooooooooooo kompliziert. Ich tu mir da ein wenig schwer damit muss ich ehrlich sagen.
Also ich wohne im nördlichen Waldviertel und habe immer mit A1 den besten Emfpang. Eigentlich bin ich aber auch viel unterwegs und da sollte es auch gehen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sandra
ich bräuchte einen kleinen Tipp.
Ich möchte auf meinem Laptop Internet haben. Ich surfe ein wenig, emaile und da und dort lade ich ein wenig was runter (Klingeltöne, etc.). Das heißt, ich bin wahrscheinlich ein einfacher Internet-Benutzer.
Nun weiß ich aber nicht genau, was ich da nehmen soll. Es gibt so viele und es ist soooooooooooo kompliziert. Ich tu mir da ein wenig schwer damit muss ich ehrlich sagen.
Also ich wohne im nördlichen Waldviertel und habe immer mit A1 den besten Emfpang. Eigentlich bin ich aber auch viel unterwegs und da sollte es auch gehen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sandra
Also wenn das kein Hit ist:

**3Geburtstagsaktion: Nur 5.- € / Monat für 3Data Fair bis Jahresende bei Anmeldung bis 10.5.2008. Ab Anfang 2009 gilt der reguläre Preis von 24.- € / Monat für Neukunden und 19,20 € / Monat für 3Kunden.
oder sonst:
300 MB Datentransfer 7.00 Euro
3 GB Datentransfer 19.00 Euro

**3Geburtstagsaktion: Nur 5.- € / Monat für 3Data Fair bis Jahresende bei Anmeldung bis 10.5.2008. Ab Anfang 2009 gilt der reguläre Preis von 24.- € / Monat für Neukunden und 19,20 € / Monat für 3Kunden.
oder sonst:
300 MB Datentransfer 7.00 Euro
3 GB Datentransfer 19.00 Euro
Hi Sandra!
Also für mich hört sich das an als wären die 15GB für dich viel zu viel wenn du wirklich nur so viel surfst wie du geschrieben hast. Ausserdem zahlst du nur 7 Monate die 5€ und dann wirds richtig teuer mit 24€ für die restlichen 17 Monate. Eine Alternative wäre z.B. Yesss, das Wertkarten-Internet. Oder du nimmst dir bei Drei das Motorola V3XX zu dem es 1GB Datentransfair pro Monat gratis gibt und verwendest das Handy einfach als Modem
lg
Also für mich hört sich das an als wären die 15GB für dich viel zu viel wenn du wirklich nur so viel surfst wie du geschrieben hast. Ausserdem zahlst du nur 7 Monate die 5€ und dann wirds richtig teuer mit 24€ für die restlichen 17 Monate. Eine Alternative wäre z.B. Yesss, das Wertkarten-Internet. Oder du nimmst dir bei Drei das Motorola V3XX zu dem es 1GB Datentransfair pro Monat gratis gibt und verwendest das Handy einfach als Modem
lg
Klingt ganz nach T-Mobile.michael hat geschrieben:Datentransfair

Nein, aber im Ernst:
Das hätte ich prinzipiell auch gesagt. Allerdings musst du vorsichtig sein. Wenn es bei dir kein UMTS im one-Netz gibt, schaut's mit der Übertragungsgeschwindigkeit bei Yesss! mager aus. Wenn es UMTS/HSDPA von one gibt, ist das wahrscheinlich "der" Tarif für dich.michael hat geschrieben:Eine Alternative wäre z.B. Yesss, das Wertkarten-Internet.
Wenn du sagst, dass A1 bei dir auf jeden Fall geht (auch HSDPA) könnte bei wenig gefordertem Traffic auch der bob Breitbandtarif gehen. Der kostet dich zwar 10€ für 500MB, was jetzt nicht unbedingt das beste Preis-Leistungsverhältnis darstellt, wenn aber nur das A1-Netz mit UMTS/HSDPA-Präsenz verfügbar ist, ist das wohl die günstigste Wahl.
Es ist also leider auch wichtig, die Tarif/Betreiberauswahl von der Netzverfügbarkeit im gewünschten Gebiet abhängig zu machen...
Wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist, könntest du dir bei einem Betreiber (im betreibereigenen Shop!) gegen Kaution eine Datenkarte ausborgen, um die Netzverfügbarkeit vor Ort zu testen. Es sollte auch möglich sein, die anderen Netze zu scannen, also zu schauen, welche Netze noch verfürbar sind und mit welcher Empfangsstärke...
Was ich vergessen habe:

*Jetzt nur kurze Zeit: Preis reduziert für die ersten 24 Monate. Der MegaNetz-Bonus erfolgt einmalig auf eine der ersten Rechnungen. Danach gilt der Normalpreis von 15,20€ / Monat für Lässig 3Data 3GB und 19,20€ / Monat für Lässig 3Data Fair (3
** 3Geburtstagsaktion: Nur 4.- € / Monat bis Jahresende bei Anmeldung bis 10.5.2008. Ab Anfang 2009 gilt der reguläre Preis von 19,20 € / Monat.(5

*Jetzt nur kurze Zeit: Preis reduziert für die ersten 24 Monate. Der MegaNetz-Bonus erfolgt einmalig auf eine der ersten Rechnungen. Danach gilt der Normalpreis von 15,20€ / Monat für Lässig 3Data 3GB und 19,20€ / Monat für Lässig 3Data Fair (3
** 3Geburtstagsaktion: Nur 4.- € / Monat bis Jahresende bei Anmeldung bis 10.5.2008. Ab Anfang 2009 gilt der reguläre Preis von 19,20 € / Monat.(5
Internet für Laptop
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile hab ich ein Internt von A1.
Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell und vorallem wie viele informative Antworten da zurück kommen. Ihr seit wohl alle versteckte Tarife-Genies
ganz im Gegensatz zu mir
LG Sandra
Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile hab ich ein Internt von A1.
Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell und vorallem wie viele informative Antworten da zurück kommen. Ihr seit wohl alle versteckte Tarife-Genies

LG Sandra
Re: Internet für Laptop
Sagen wir "tarifeinteressiert".Sandra.TG hat geschrieben:Ihr seit wohl alle versteckte Tarife-Genies![]()

Für mich zählt aber viel mehr der Gedanke, dass man jemandem dabei helfen kann, eine gut durchdachte Entscheidung zu fällen und auch Punkte anzumerken, die bei oberflächlicher Betrachtung vielleicht außer Acht gelassen werden würden.
Re: Internet für Laptop
im Hinblick auf guten Empfang in fast ganz Österreich sicher die richtige WahlSandra.TG hat geschrieben: Mittlerweile hab ich ein Internt von A1.
Boy2006 hat geschrieben:Aber der Preis steht in keinen Verhältniss zur Leistung.

Du denkst diesbezüglich zu sehr auf dich selbst bezogen. Wenn Drei bei dir zu Hause und dort wo du dich sonst aufhältst gut funktioniert, ist es wahrscheinlich günstiger, als A1.
Aber was machst du, wenn Drei dort nicht verfügbar wäre? Nehmen wir an, Drei hätte in ganz Wien kein UMTS/HSDPA, A1 aber schon. Würdest du dann trotzdem sagen, dass A1 nur abcasht, ohne mehr zu leisten?
Natürlich ist die Technik, die sich dahinter verbirgt (UMTS/HSDPA) die selbe und daher kein wirklicher qualitativer Unterschied. Der Unterschied besteht aber in der Netzabdeckung und der erreichbaren Geschwindigkeit. Und da leistet A1 eben mehr, wodurch der höhere Preis (besonders in Gebieten, wo man ohnehin keine Wahl hat, weil halt A1 der einzige Anbieter ist, der dort sein Netz auch ausgebaut hat) durchaus seine Rechtfertigung besitzt.
Wenn jetzt ein Anbieter rauskommt, der Internet nur im 1. Bezirk um 5€ für eine 20Mbit/s Flat anbietet, ist das auch ein super Angebot. Aber man kann den dann nicht als Maßstab für ganz Österreich heranziehen und sagen, die Telekom oder UPC ziehen dir ja nur das Geld aus der Tasche und verlangen zu viel Geld für die gebotene Leistung...
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich bin momentan mit meinem Motorola V3xx mit 1GB gratis Datenvolumen im "3 Like Home"-Tarif in Süditalien ganz flott und noch dazu gratis im Internet und kann gratis ins österreichische 3-Netz telefonieren und mich anrufen lassen. Das hätte vor Kurzem noch ein Vermögen gekostet!
Für mich geht es auch in erster Linie um die UMTS/EDGE Netzabdeckung und wenn man davon ausgeht, dass Bob eine eigene Hardware benötigt, dann ist A1 wohl die unkomplizierteste, wenn auch nicht billigste Lösung.
Aber jeder muss selbst wissen, ob es einem die € 5,- monatlich mehr wert ist...
Grüße
Stefan
Aber jeder muss selbst wissen, ob es einem die € 5,- monatlich mehr wert ist...
Grüße
Stefan