zizi hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe einfach einen neuen Vertrag mit 99€ Omnia Packet machen -> beim alten den Tarif wechseln sodas ich kaum Grundgebühr zahlen muß und die rufnummer von da portieren ?
So geht das nicht. Eine Rufnummernportierung funktioniert nur betreiberübergreifend. Du kannst keine Nummer von A1 zu A1 portieren.
zizi hat geschrieben:Kann ich überhaupt den Tarif so locker bei meinem jetzigen Vertrag ändern .. habe da so ein Vodaphone Packet dabei und läuft noch bis Mai ..
Nach 18 Monaten kannst du den Tarif in der Regel wechseln, sprich 6 Monate vor Ende der MVD. Wenn deine MVD im Mai endet also im November - aber schau auf das genaue Datum. Wenn deine MVD beispielseweise per 17.5.2009 endet, kannst du erst per 17.11.2008 wechseln. Vielleicht lassen sie hier Kulanz walten, ich würde mich aber nicht darauf verlassen.
zizi hat geschrieben:Wozu ein Mobiles Breitband internet ? Meinst du ich soll so ein 10€ Mobiles Internet (Stick) kaufen und dazu bekomm ich das Omnia um einiges billiger ? 240€ wären das dann ?!
Neinnein, nicht so.
Gemeint ist ein Zusatzpaket.
Wenn du das Handy nimmst und gleichzeitig ein Zusatzpaket wählst, für das du ebenfalls 24 Monate Mindestvertragsdauer hast, vermindert sich der Preis dementsprechend. Wenn du auf der A1-Homepage in den Shopbereich gehst (-> shop.a1.net ), kannst du rechts gleich das Omnia auswählen
(Samsung SGH-I900 Omnia). Wenn du auf Details und dann auf Auswählen gehst, kommst du zur Tarifwahl. Wenn du hier deinen Tarif auswählst und auf Weiter klickst, kommst du zur Auswahl der Zusatzpakete. Hier wird dir dann auch dementsprechend der Gerätepreis dazugeschrieben. Wenn du nach unten schaust, siehst du die "A1 Breitband"-Pakete. Das 500MB-Paket um 10€ monatlich senkt den Handypreis auf 99€, da du ja 24 Monate an das Paket gebunden bist und folglich 240€ Umsatz in der Zeit machst. Wenn du ohnehin vor hattest, das Paket zu nehmen, ist das natürlich absolut zu deinem Vorteil.
Da ich persönlich noch nie eine VVL (=Vertragsverlängerung) bei A1 gemacht habe, will ich dir gar nichts falsches empfehlen, was du im Shop machen könntest. Hier würde ich eher auf Stefans fachkundige Empfehlung warten. Soweit ich das mitbekommen habe, solltest du aber vorher mit der Hotline abklären, dass du den Tarif kriegst, den dir Stefan empfohlen hat, da es sich dabei nicht um einen Standardtarif handelt.
Stefan hat geschrieben:(beachte!: Das ist eine interne Promotion, die du nur auf Anfrage bei der Hotline bekommst)