Hilfe:Österreich - Ein teures Pflaster ->Welcher DSL Tari

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
pdeak

Hilfe:Österreich - Ein teures Pflaster ->Welcher DSL Tari

Beitrag von pdeak » 24.03.2005, 15:02

also da ich beruflich bald nach Österreich gehen werde und dort so ca 20Tage/Monat leben werde brauch ich dort auch Inet.
Was ich bisher so gesehen habe sind hier kaum "günstige" unbegrenzte flatrates im lande.
hier in deutschland zahle ich 45euro für flatrate (1024/128 - keine zeitbeschränkung/volumen) & anschlussgebühr.
ist was vergleichbares auch in ö zu finden???
vielen dank für die hilfe!!

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Re: Hilfe:Österreich - Ein teures Pflaster ->Welcher DSL

Beitrag von Azby » 24.03.2005, 16:10

pdeak hat geschrieben:ist was vergleichbares auch in ö zu finden???
Eigentlich schon, nur ein bisschen teurer
zB Inode:
xDSL@home mit 2048/384kbit/s und 20 GB und Night Flat Rate - 69€
xDSL@home mit 768/128kbit/s und echter Flat Rate - 59€
Ich will nicht alles auflisten: http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... index.html

oder chello (über Kabel-TV) (ist aber nicht überall erhältlich - wo wirst du denn sein?):
chello classic: 2048/256kbit/s pseudo Flat Rate (Fair Use mit Richtwert von 10GB im Monat, es ist aber weitaus mehr möglich, man wird per Mail benachrichtigt, wenn man 15-20GB überschritten hat, ab 30GB wird mit Vertragskündigung gedroht...wurde auch schon hier im Forum besprochen http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=480, http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=449) um 49€ monatlich.

Zeitbeschränkung gibt es klarerweise bei beiden Providern nicht.
Da es in Österreich wirklich nicht viel Angebot bei echten Flat Rates (ohne Fair Use) gibt ist es meist günstig zu wissen, wieviel man wirklich verbraucht, und sich dementsprechend für ein passendes Produkt zu entscheiden, oder für eines mit Fair Use, da Grenzen hier nicht so deutlich gezogen werden (können).
Wieviel Volumen verbrauchst du denn monatlich tatsächlich, bzw. wie wichtig ist dir die Geschwindigkeit, und vor allem: WO wirst du dich in Österreich befinden?

PS: Natürlich gibt es noch andere Provider, nur bin ich persönlich nur mit diesen beiden gut vertraut, und will demnach keinen Blödsinn schreiben, deshalb hab ich mal nur die beiden hier aufgelistet.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 26.03.2005, 03:41

Muß wieder einmal darauf hinweisen, daß ich einem Freund auch mal die inode Flatrate empfohlen habe und dann hat er mir erzählt, daß einige Ports (z.B. Filmdownload) gesperrt waren. Falls Downloads geplant sind, also nicht so empfehlenswert. Kann ich aber wie gesagt nicht selbst bestätigen, da ich kein inode-Kunde bin.

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2005, 17:02

"gesperrte" ports gibts bei der mehrplatzoption, da werden alle ports nur an eine ip "geforwardet". es ist also sicher nichts gesperrt. ich bin zufriedener inode kunde.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.04.2005, 12:44

Bei ihm war es so. Er hatte die Flatrate um 79 Euro. Am Router klebte ein Aufkleber, daß man die Konfiguration nicht ändern darf. Wenn man ihn neu konfigurieren würde, könnte man die Sperre der Ports vermutlich aufheben, aber er wußte nicht, wie das geht.

roro
Foren-Bewohner

Alles offen!

Beitrag von roro » 09.05.2005, 23:34

Ich habe selbst von Inode einen Flat-Tarif. Dort sind alle Ports offen

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 10.05.2005, 18:50

Ich kann nur wiedergeben, was bei ihm war. Ob das alle inode xDSL-Kunden betrifft, bleibt in der Einschätzung des Betrachters.

Antworten