Internet Zugang für einsam gelegenes Haus

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 00:24

ohh Okay,alles klar,dann hast du es doch gleich gemeint wie ich eigentlich:)

Doch doch,die Kunden bekommen schon ihre Leitung,die locken mit günstigen gebühren,aber hohen Anschluskosten,dann warten sie bis sie einige 1000 Kunden haben,und über Nacht ist dann der Ofen aus,und mit dem Geld,das die Leute,für die Anmeldung bezhalt haben,hauen die "betreiber"dann wahrscheinlich auf die Karibik ab....

ja ja Tele2,was mir da fehlt,ist eine Öffentliche Stellungnahme,zu den Vorwürfen!
bei jedem Anderen Anbieter,würde das pasieren,nur bei dennen nicht,ich Frage mich warum!?
haben sie nichts mehr zu verlieren oder was :)

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 01:00

Warum reagiert/antwortet Tele2 nicht?

Da gibts ein schönes Sprichwort: Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 01:15

,ja genau,oder wo kein Kläger auch kein Richter!
oder wenn dasWörtchen wenn nicht wäre,dann kenen ich noch den

wer viel fragt,wird weit geweisen,oder was ich nicht weis macht mich nicht heis,so nach dem Motto,irgendwann wirds dann schon gehen!

Aber so wie es sich das Anhört,stehen alle Betrfonnen auf der Stelle,und Ihnen Hilft Niemand!
ich denke im Tele 2 Fall sollte die Regulierungsbehörde Automatisch Aktiv werden,oder der Telekom Regulator!

am besten eine Unabhänige Konsumentenschutz Schiedstelle Einrichten,damit die Arbeiter Kammer entlastet wird...
bei der Rtr Stappeln sich in einem Jahr an die 5000 "Beschwerdefälle"habe ich mir sagen lassen,bald werden es sehr viel mehr werden...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 03:14

Und macht die RTR auch was? So wie es Deine Beschwerde vermuten läßt, tun die nix!!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 03:17

,etweder haben sie zu Wenig Personal,zu wenig Anfragen,oder du hast recht....

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 03:42

Ich war sogar mal persönlich dort... Haben nicht den Eindruck gemacht als hätten sie viel zu tun... Eine Sekretärin und sehr gelassen wirkende Leute die von der Sekretärin telefonisch angewiesen werden zum Empfang zu kommen... Und sehr teuer eingerichtet alles... Nicht nobel, aber modern...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 03:45

,ja du hast das Glück ,das du alle Telefonfiremen vor der Haustüre hast,und kannst immer persönlich nach dem Rechten sehen:)

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 03:55

Stimmt ;)
Aber die anderen hab ich nur von außen gesehen (UTA, Tele2 [Was immer dort auch war, weil das CallCenter ist ja wieder ganz woanders], 3U is in irgendeinem Bürogebäude wo man absolut nicht sieht in welchem Büro sie sind, keine Glocke nichts, als ich anrief ich liefe schon 3x um das Gebäude herum hieß es ich soll einen Brief schreiben)... Bei Mitacs, one und A1 war ich schon mal drin... Leider hab ich Georg nicht getroffen... Und der talk2U Chef hat mich auch schon einmal auf einen Kaffee eingeladen *g*

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 04:02

Hey das war ja gar nicht dein lezter Beitrag,ich kann mich nur noch an eins erinnern,war 2001 auf der Ifabo messe,in Wien,kein Ahnung,obs die noch gibt,und da haten die die einen Uta Stand,wo lauter,knapp Bekleidete Uta Mädels,in Hellblauen Desous tanzten,Müzzen und Nylonsäcke verschenkten,auf der Strase Liefen,lauter Keiler umher,die einen dann mit Brachiaüberredungskunst zu einem Vertrag überreden wollten,alle wo eine Uta Tasche ,in der Hand hatten wurdne angesprochen:)
das waren noch Zeiten,als wir mit gutem Gewissen für uta geworben haben.......

hätten wir,in eine Kristalkugel,oder in ein Orakel schauen können,wär uns das lachen,wohl schon vor 5 Jahren vergangen...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 04:23

Da hast Du recht... Und ich hab immer schon Angst gehabt, daß die eines Tages verkauft werden... Geht ja dauernd so mit österreichische Firmen...

Das mit YCN hat mich sehr traurig gemacht... YCN war mir so sympathisch und außer inode bleibt jetzt auch niemand mehr ... Silver Server vielleicht?... Aber YCN hatte so ein schönes Design finde ich und war mir irgendwie sympathisch...

Ich hoffe nur Mitacs bleibt immer österreichisch... Aber die sind noch nicht groß genug für eine Übernahme...

Mir kommt es so vor als würden Firmen nur in Österreich großgezogen und platsch kaum sind sie wer (-> UTA) werden sie verkauft...

Naja, es ist wohl ein unaufhaltsamer trauriger Vorgang, den in Zeiten der Globalisierung keiner aufhalten kann... Aber ich unterstütz so gut es geht österreichische Firmen/Produkte und meide ausländische...

Was nur ungerecht ist, andere Länder können trotz EU Firmen behalten, z.B. Deutschland. Warum muß Siemens unsere VA Tech kriegen? Warum können wir nichts selber behalten?

Antworten