Folgendes: Endlich geht bei uns ADSL, hab mir darauf das FairUser paket von aonSpeed genommen (bitte keine fragen wieso ich bei aon bin, weiß ja dass da hier gern gemotzt wird

jetzt ist es so, wir haben 2 steckdosen, eine ist die hauptsteckdose, wo telefon und schnurlostelefon hängt, und noch eine steckdose die ist in meinem zimmer. jetzt hätt ich natürlich gerne ADSL bei mir im zimmer, möchte nicht mit dem Kabel da wild herumfahren bis ich an die Hauptsteckdose komme, es wäre zwar möglich, aber umständlich.
Wenn ich im Zimmer anstecke läufts auch, nur wenn dann ein Anruf ist, oder von uns jemand angerufen wird, dann hängt das Internet, das @-Zeichen aufm Modem leuchtet nicht mehr, bis das telefonat beendet ist. dann gehts normal weiter.
ich hab jetzt schon mal im inet gelesen, dass es an der telefondose liegen kann, wenn diese nicht von der post ist - und das ist tatsächlich in meinem zimmer der fall. die andere ist original post-markenware

könnte das wirklcih der grund sein, oder gibts da noch andere möglichkeiten für?
wo bekomme ich für den fall der fälle ne orginal-telefondose der post?
vielleicht kann mir ja jemand zu sowas genauere infos geben.
mfg
metal