0800 Einwahlnummer für Call Cards
Moderatoren: Matula, jxj, brus
0800 Einwahlnummer für Call Cards
was kosten die von Handy-Wertkarten aus?
Ist für meine Mutter, sie hat kein Festnetz mehr und eine Yess Wertkarte. Fallweise muss sie nach Frankreich telefonieren - das Guthaben war flugs weg - WAHNSINNSPREISE.
Voip fällt flach, da auch kein PC bei ihr ist. Ein angemeldetes Handy (mit günstigem Ortstarif) zahlt sich nicht aus, da sie wenig telefoniert.
Fällt euch was ein - außer Telefonzelle suchen und von dort 0800 mit Calling-Card?
Ist für meine Mutter, sie hat kein Festnetz mehr und eine Yess Wertkarte. Fallweise muss sie nach Frankreich telefonieren - das Guthaben war flugs weg - WAHNSINNSPREISE.
Voip fällt flach, da auch kein PC bei ihr ist. Ein angemeldetes Handy (mit günstigem Ortstarif) zahlt sich nicht aus, da sie wenig telefoniert.
Fällt euch was ein - außer Telefonzelle suchen und von dort 0800 mit Calling-Card?
Habe jetzt die günstigsten Anbieter herausgesucht.
Preise OHNE yesss-Kosten:
1031Telekom 0,0 / 11,0
Servus Card 1,9 / 15,9
Servus Europa Card 2,9 / 17,9
Mitacs 3,9 / 29,0
Mobilecall 4,9 / 28,9
Amiga 5,0 / 27,9
Phonetonetelecom 27,0 / 45,0 (keine yesss-Kosten)
Cent/Min., 1. Preis = Frankreich Festnetz, 2. Preis = Frankreich Mobil
"Preise OHNE yesss-Kosten" bedeutet, daß zu diesen Preisen noch die Minutengebühr von yesss dazukommt, weil Du eine Wiener Festnetznummer anrufst um diesen Dienst zu benützen. Das ist günstiger als über eine 0800-Nummer, weil die Anbieter für die 0800-Nummer 18-40 Cent Aufschlag verrechnen, wenn Du aber eine Wiener Nummer verwendest, bei yesss nur 6,9, 8 oder 9 Cent anfallen. Addiere also zu den Preisen noch 6,9, 8 oder 9 Cent - je nachdem, welchen yesss-Tarif Deine Mutter hat. Bei Phonetonetelecom wählt man eine 0900-Nummer, die bereits alle Kosten inkludiert. Dafür muß man sich nicht anmelden und auch keine Karten kaufen, komfortabel aber teu(r)er.
Taktungen:
1031Telekom, Mitacs, Amiga 1/1
Mobilecall 60/30
Servus Card, Servus Card Europa 60/60/120/120/120/240
Phonetonetelecom so wie im yesss-Tarif
Anmeldung notwendig:
1031Telekom (Kreditkarte erforderlich)
Mitacs
Mobilecall
Amiga
Karten kaufen notwendig:
Servus Card
Karten kaufen notwendig, nur über Internet möglich (versandkostenfrei):
Servus Card Europa
Keine Anmeldung notwendig:
Phonetone Telecom
Links:
1031Telekom
Servus Card
Servus Card Europa
Mitacs
Mobilecall
Phonetone Telecom
Preise OHNE yesss-Kosten:
1031Telekom 0,0 / 11,0
Servus Card 1,9 / 15,9
Servus Europa Card 2,9 / 17,9
Mitacs 3,9 / 29,0
Mobilecall 4,9 / 28,9
Amiga 5,0 / 27,9
Phonetonetelecom 27,0 / 45,0 (keine yesss-Kosten)
Cent/Min., 1. Preis = Frankreich Festnetz, 2. Preis = Frankreich Mobil
"Preise OHNE yesss-Kosten" bedeutet, daß zu diesen Preisen noch die Minutengebühr von yesss dazukommt, weil Du eine Wiener Festnetznummer anrufst um diesen Dienst zu benützen. Das ist günstiger als über eine 0800-Nummer, weil die Anbieter für die 0800-Nummer 18-40 Cent Aufschlag verrechnen, wenn Du aber eine Wiener Nummer verwendest, bei yesss nur 6,9, 8 oder 9 Cent anfallen. Addiere also zu den Preisen noch 6,9, 8 oder 9 Cent - je nachdem, welchen yesss-Tarif Deine Mutter hat. Bei Phonetonetelecom wählt man eine 0900-Nummer, die bereits alle Kosten inkludiert. Dafür muß man sich nicht anmelden und auch keine Karten kaufen, komfortabel aber teu(r)er.
Taktungen:
1031Telekom, Mitacs, Amiga 1/1
Mobilecall 60/30
Servus Card, Servus Card Europa 60/60/120/120/120/240
Phonetonetelecom so wie im yesss-Tarif
Anmeldung notwendig:
1031Telekom (Kreditkarte erforderlich)
Mitacs
Mobilecall
Amiga
Karten kaufen notwendig:
Servus Card
Karten kaufen notwendig, nur über Internet möglich (versandkostenfrei):
Servus Card Europa
Keine Anmeldung notwendig:
Phonetone Telecom
Links:
1031Telekom
Servus Card
Servus Card Europa
Mitacs
Mobilecall
Phonetone Telecom
re
danke Matula für deine Mühe - das ist ja eine richtige Wissenschaft.
ist diese 1031Telekom schon länger am Markt und seriös? Wär das billigste, aber bei Angeboten wo die Rechnung dann kommt bin ich skeptischer als bei Prepaid, wo ich gleich am Guthaben sehen kann was es gekostet hat.
ist diese 1031Telekom schon länger am Markt und seriös? Wär das billigste, aber bei Angeboten wo die Rechnung dann kommt bin ich skeptischer als bei Prepaid, wo ich gleich am Guthaben sehen kann was es gekostet hat.
- globetrotter
- Telekom-Freak
Also ich bin jetzt schon rund 1,5 Jahre bei 1031 Telekom. Bis jetzt hat alles zuverlässig funktioniert. Was viele abschreckt ist glaube ich, dass man nur per Kreditkarte zahlen kann. Weiß nicht ob sie das schon geändert haben. Ansonsten zahlt man 6 cent Verbindungsgebühr pro Gespräch. Da ich vorwiegend längere Gespräche über eine Stunde führe, fällt das bei mir nicht wirklich ins Gewicht.
Die Abrechnung kommt alle 3 Monate per Mail und kann auch im Internet eingesehen werden ... bin mir aber jetzt nicht ganz sicher bei den 3 Monaten, könnten auch 4 sein *g*. Auf jeden Fall kann man im Interent nachsehen, wieviel man telefoniert hat.
Am Anfang sind mir die auch nicht so seriös vorgekommen, habe bis jetzt aber nur gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme gehabt.
Die Abrechnung kommt alle 3 Monate per Mail und kann auch im Internet eingesehen werden ... bin mir aber jetzt nicht ganz sicher bei den 3 Monaten, könnten auch 4 sein *g*. Auf jeden Fall kann man im Interent nachsehen, wieviel man telefoniert hat.
Am Anfang sind mir die auch nicht so seriös vorgekommen, habe bis jetzt aber nur gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme gehabt.
Re: re
Darum nenne ich mich auch WissenschaftlerLisaA6 hat geschrieben:danke Matula für deine Mühe - das ist ja eine richtige Wissenschaft.

Also 1031Telekom gehört zur Finarea-Gruppe, die viele Anbieter in ganz Europa betreibt. Die Werbemethoden sind zwar nicht ganz ok, aber die Abrechnungen haben was ich gehört habe bis jetzt gestimmt. Wenn ihr eine Kreditkarte habt, würde ich das nehmen...LisaA6 hat geschrieben:ist diese 1031Telekom schon länger am Markt und seriös? Wär das billigste, aber bei Angeboten wo die Rechnung dann kommt bin ich skeptischer als bei Prepaid, wo ich gleich am Guthaben sehen kann was es gekostet hat.
re
hab mir das gerade noch mal überlegt:
"6 cent Verbindungsgebühr" bei 1031 würde ja bedeuten immer, auch wenn keiner abhebt bzw der AB rangeht. Das freut mich nicht besonders.
bei billignet.at kostet Frankreich mit 2,2 cent ja auch nicht die Welt, würde dann über die 0810 399 399 Zugangsnummer bezahlt werden.
Kostet die auch immer 2,2 cent? Also auch vom Handy??
"6 cent Verbindungsgebühr" bei 1031 würde ja bedeuten immer, auch wenn keiner abhebt bzw der AB rangeht. Das freut mich nicht besonders.

bei billignet.at kostet Frankreich mit 2,2 cent ja auch nicht die Welt, würde dann über die 0810 399 399 Zugangsnummer bezahlt werden.
Diese Nummern sind vom Handy aus leider nicht zu erreichen... Nur (wie von Matula schon erwähnt) Phonetone.at bietet solche Nummern an.LisaA6 hat geschrieben:bei billignet.at kostet Frankreich mit 2,2 cent ja auch nicht die Welt, würde dann über die 0810 399 399 Zugangsnummer bezahlt werden.
Grüße
Stefan
Wenn das gehen würde, hätte ich es Dir auch vorgeschlagenLisaA6 hat geschrieben:bei billignet.at kostet Frankreich mit 2,2 cent ja auch nicht die Welt, würde dann über die 0810 399 399 Zugangsnummer bezahlt werden.