drosselt aon die speed?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
drosselt aon die speed?
ich habe eine frage,
seit 1. hab ich aon speed flat und bis gestern lief alles problemlos. heute morgen war das internet total tot. ich war bereits seit 12 !!! std. ohne verbindungsabbruch, hab dann manuell getrennt, neu eingewählt und das netz funktionierte wieder. das surfen ist aber jetzt schrecklich langsam.
daraufhin hab ich einen download versucht, der kommt mit max. 50kb runter, 2. versuch, ein speedtest. 32kb download 8kb upload !!
am 1. tag hab ich sicherlich etwas mehr gezogen also üblich, 14gb, aber seit dem nur mehr 2-3gb pro tag.
hat jemand auch erfahrungen damit? eine email oder so hab ich auch keine bekommen, das ich "bremsen" muss.
seit 1. hab ich aon speed flat und bis gestern lief alles problemlos. heute morgen war das internet total tot. ich war bereits seit 12 !!! std. ohne verbindungsabbruch, hab dann manuell getrennt, neu eingewählt und das netz funktionierte wieder. das surfen ist aber jetzt schrecklich langsam.
daraufhin hab ich einen download versucht, der kommt mit max. 50kb runter, 2. versuch, ein speedtest. 32kb download 8kb upload !!
am 1. tag hab ich sicherlich etwas mehr gezogen also üblich, 14gb, aber seit dem nur mehr 2-3gb pro tag.
hat jemand auch erfahrungen damit? eine email oder so hab ich auch keine bekommen, das ich "bremsen" muss.
hab das problem in nö (wien umgebung) und hab einen tele2utainternetanschluss. seit vorigem wochenende (rund 1.12.) ist das adsl derart langsam, daß es schon keinen spaß mehr macht. hab bereits bei der tele2uta urgiert und dort hat man eine leitungsmesserung bei der ta in die wege geleitet. aber nachdem jetzt der feiertag kommt, wird sich vor montag nix mehr tun.
-
- Gelegenheits-Poster
auch ich habe das gleiche problem (nö mitte, uta anschluss), seit 1.12 wirds immer langsamer, teilweiße hab ich nicht mal isdn geschwindigkeit
ping zeiten über 200 ms. einfach nur schrecklich, so macht das keinen spaß. nach mehrmaligen telefonat mit tele2 (angeblich wars zuerst die schuld von tele2), wurde auch bei mir einen leitungsmessung von der ta eingeleitet. komischerwiße hatte ich 2 stunden nachdem telefonat einen total ausfall, und nach einem neustart des modems hatte ich auf einmal vollen speed.
heut ist aber wieder alles beim alten und ich wünsch mir mein gutes altes 56k modem zurück, damit hatte ich wenigstens 56k stabil
keine ahnung was da alles schief läuft derzeit.
p.s. weiß vl. irgendwer welchen maximalen speed die adsl modem´s schaffen sollte ?

heut ist aber wieder alles beim alten und ich wünsch mir mein gutes altes 56k modem zurück, damit hatte ich wenigstens 56k stabil

p.s. weiß vl. irgendwer welchen maximalen speed die adsl modem´s schaffen sollte ?
wo wohnst du - ich in 3032 eichgraben. hab das selbe problem und auch tele2uta. leitung wurde vermessen - alles ok. hab aber selber auch mit der telekom störungsstelle geredet und dort hat man mir gesagt, daß sich das am montag ein techniker vor ort im wählamt anschaut und vermutlich einfach zu viele auf einer leitung hängen und man mich damit einfach wo anders anklemmen muß.badphoenix hat geschrieben:auch ich habe das gleiche problem (nö mitte, uta anschluss), seit 1.12 wirds immer langsamer, teilweiße hab ich nicht mal isdn geschwindigkeitping zeiten über 200 ms. einfach nur schrecklich, so macht das keinen spaß. nach mehrmaligen telefonat mit tele2 (angeblich wars zuerst die schuld von tele2), wurde auch bei mir einen leitungsmessung von der ta eingeleitet. komischerwiße hatte ich 2 stunden nachdem telefonat einen total ausfall, und nach einem neustart des modems hatte ich auf einmal vollen speed.
heut ist aber wieder alles beim alten und ich wünsch mir mein gutes altes 56k modem zurück, damit hatte ich wenigstens 56k stabil![]()
-
- Gelegenheits-Poster
nein, zum messen der leitung kommt kein techniker ins haus. ich mach allerdins druck bei der tele2uta und bei der telekom. hab herausgefunden wenn man bei der telekom störungsstelle für adsl anruft dann verweisen sie dich gleich zu deinem internetprovider. wenn man allerdings die störungsstelle für festnetz nimmt (und wir alle haben ja einen festnetzanschluß), dann nehmen die die störung ganz normal auf. doppelt hält besser. schaun wir mal was das umstecken bringt. vor jahren als ich noch in wien gewohnt hab, hatte ich mit meinem analogen modem das selbe problem - da bracht umstecken im wählamt tatsächlich was.badphoenix hat geschrieben:@mark100
bei mir ist´s plzgebiet 3123. genau so sieht es aus. das erklärt auch warum die leitung ausserhalb der "stoßzeit" funktioniert. wie haben sie bei dir die leitung vermessen, war ein techniker bei dir im haus ?
@alter reifen
hast du schon mal versucht mit 11kb das internet auszunuckeln ?
ich hab in der früh um 6 uhr rund 1600 kbps - und am abend im schlechtesten fall dann nur mehr 176 kbps. grauslich - wenn das bis nächste woche nicht erledigt ist, dann können sie sich die adsl grundgebühr aufzeichnen - denn für keine leistung bezahl ich auch nix.
Re: drosselt aon die speed?
Hier musste ich lächelnhoelzlmani hat geschrieben:am 1. tag hab ich sicherlich etwas mehr gezogen also üblich, 14gb, aber seit dem nur mehr 2-3gb pro tag.

Alter Reifen hat geschrieben: Bandbreite: bis zu 3072 kbit/s Downstream, bis zu max. 384 kbit/s Upstream
"BIS ZU ...!"

Da sehe ich schon wieder die Leute, die (eher in anderen Foren) immer DSL befürworten, weil man bei Kabel immer nur "bis zu"-Werte hat, und man bei DSL immer! die Bandbreite zugesichert bekommt.
Herrlich...

Schön langsam glaub ich, dass es diese Probleme seit der Bandbreitenerhöhung an mehreren Orten gibt: Hier in 4840 hab ich seit gestern Abend kein ADSL-Internet mehr (bin grad mit mobilem Breitband unterwegs): Ping und DNS-Auflösung funktionieren wohl, aber Seiten öffnet es mir im Browser gar keine mehr...
Grüße
Stefan

Grüße
Stefan
-
- Gelegenheits-Poster
egal obs bis zu werte sind oder nicht, ich will ja auch nicht unbedingt eine 2Mbit Leitung haben, aber zumindest 768Kbit sollten drin sein. Derzeit ist aber ISDN Geschwindigkeit das höchste der Gefühle. Und da frag ich mich, für was ich einen "Breit"band Zugang habe, wenn ich dann erst im Schmallband unterwegs bin.
Mein Fazit: Die Telekom hat sich scheinbar mit dieser Erhöhung übernommen.
hast du etwas unternommen?badphoenix hat geschrieben:egal obs bis zu werte sind oder nicht, ich will ja auch nicht unbedingt eine 2Mbit Leitung haben, aber zumindest 768Kbit sollten drin sein. Derzeit ist aber ISDN Geschwindigkeit das höchste der Gefühle. Und da frag ich mich, für was ich einen "Breit"band Zugang habe, wenn ich dann erst im Schmallband unterwegs bin.
-
- Gelegenheits-Poster