Wenn ärgert Telering als Handyanbieter noch?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 16.12.2006, 11:48

Nachteule hat geschrieben:Dass ich zu Hause alle Arten von Gratis-SMS (von sms.at bis hin zum one-portal und noch einiges mehr) nutze, versteht sich von selbst.
Die Frage nach den sms-KOSTEN stellt sich natürlich nur, wenn kein internet zur verfügung steht. ich dachte, das wäre klar... :roll:
Jtzt schon!
Grüße
Gerhard

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 16.12.2006, 13:53

Azby hat geschrieben:
bondiko hat geschrieben:Naja, es wären "nur" 72 Minuten... :wink:
klio meinte die Differenz, die hier nicht 6,9, sondern 1,9 Cent beträgt. Bei 1,9 Cent, die man bei Yesss! mehr zahlt, kann man tatsächlich 263 Minuten telefonieren.
Die Rechnung sieht wie folgt aus:
500 Cent (5€) / 1,9 Cent = 263 Minuten.
Wenn du also 263 Minuten oder weniger telefonierst, bist du mit der Yesss!-Vertragsoption günstiger, als mit Ätsch. klio hat damit die peinliche Werbung von tele.ring angesprochen, wo sie über die schrecklichen 19€ Grundgebühr schimpfen und sagen, um die 14€ Differenz (19€ (4:0)-5(Ätsch)) kann man ja 1400/5=280 Minuten telefonieren - "das sind ja fast 5 Stunden".
Genauso kann man's beim direkten Vergleich Yesss!/Bob gegen Ätsch sehen. Die tele.ring Werbung sagt sozusagen "Wer telefoniert schon so viel, dass sich das rentiert?". So könnte man sagen "Wer telefoniert schon so viel, dass sich 'Ätsch im Vergleich zu Bob oder Yesss! rentiert?".
Wowowow! Na das ist eine Yesss-Logik... :lol: :lol:
Also beim Ätsch kann ich wirklich 280min telefonieren, bis ich bei € 19,- bin.
Rechne ich 263min bei Yess, bin ich aber nicht bei der Ätsch GG von € 5,- sondern bei € 18,- :!: Also "gelungener direkter Vergleich" oder doch eher Eigentor!? :P

Und der Rest (mich eingeschlossen) versteht diese Yesss-Logik mit den 5 Std. sowieso nicht auf Anhieb - Persiflage auf die Ätsch-Werbung hin oder her - verständlich solls schon noch sein. :mrgreen:

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.12.2006, 13:59

Alter Reifen hat geschrieben:der Haken bei o.g. war genauso immer schon, es gibt zwar keine Grundgebühr, aber ein nagelneues 250,- Hendl um ein besseres Trinkgeld gibts auch nicht. :wink:
Also ich hab beim österr. Mobilfunk-Basar-Betreiber im August ein gesperrtes K800i um € 80,- erfeilscht - wofür also knapp € 200,- mehr ausgeben???

Und offene Handys hab ich eh genug zuhause rumfliegen... :D

Grüße
Stefan

klio

Beitrag von klio » 17.12.2006, 18:58

Stefan hat geschrieben: Wowowow! Na das ist eine Yesss-Logik... :lol: :lol:
Also beim Ätsch kann ich wirklich 280min telefonieren, bis ich bei € 19,- bin.
Rechne ich 263min bei Yess, bin ich aber nicht bei der Ätsch GG von € 5,- sondern bei € 18,- :!: Also "gelungener direkter Vergleich" oder doch eher Eigentor!? :P
oje oje oje... für meinen geschmack ist der thread hier ohnehin schon viel zu lang. hätte nicht gedacht, dass mich tele.ring noch so lange verfolgt, nachdem ich sie endlich los geworden bin :wink:

also, die grundaussage ist die: wenn ich von 0 - 263 min. im monat telefoniere ist yesss (263min. x 6,9cent = 18,147 euro) billiger als der ätschpeck (263min. x 5cent + 500cent ggb = 18,15 eur). ab der 264. minute ist der ätschpeck billiger.

der yesss "werbeslogan" sollte einfach eine persiflage auf die ätschpeck werbung sein. damit man auf die aussage "€ 5 grundgebühr bei tele.ring? da kann man bei yesss ja schon fast 5 stunden dafür telefonieren" kommt, muss man mathematisch etwas jonglieren :wink: . mir ging es auch nicht um etwaige mathematische korrektheiten, sondern einfach um einen griffigen slogan. werbeslogans habens manchmal halt so in sich, dass sie einer buchhalterischen überprüfung auf ihren wahrheitsgehalt nicht standhalten :wink:

Stefan

Beitrag von Stefan » 17.12.2006, 19:26

klio hat geschrieben:die aussage "€ 5 grundgebühr bei tele.ring? da kann man bei yesss ja schon fast 5 stunden dafür telefonieren"
Das ist halt der Unterschied: Telering macht seine Werbung, indem sie die Wahrheit sagen. Yesss dagegen versucht, mit Lügen (um € 5,- kann man mit Yesss 5 Std. telefonieren) an mehr Kunden zu kommen - griffiger Slogan/Persiflage hin oder her.
wenn ich ... [Anm.: fast 5 Stunden] im monat telefoniere ist yesss ... billiger als der ätschpeck [Anm.: Break Even]
Das wäre die Wahrheit gewesen, aber die Verkauft sich halt anscheinend nicht so gut... :roll:

Grüße
Stefan

klio

Beitrag von klio » 17.12.2006, 20:00

Stefan hat geschrieben: Das ist halt der Unterschied: Telering macht seine Werbung, indem sie die Wahrheit sagen. Yesss dagegen versucht, mit Lügen (um € 5,- kann man mit Yesss 5 Std. telefonieren) an mehr Kunden zu kommen - griffiger Slogan/Persiflage hin oder her.
ich glaube du verstehst etwas miss: diese "yesss-werbung" gibts nicht wirklich. das war einfach eine - von mir frei erfundene - persiflage auf die tele.ring werbung. that's it...

Stefan

Beitrag von Stefan » 17.12.2006, 20:12

klio hat geschrieben:ich glaube du verstehst etwas miss: diese "yesss-werbung" gibts nicht wirklich. das war einfach eine - von mir frei erfundene - persiflage auf die tele.ring werbung. that's it...
Achso! Ziehe alles zurück und entschuldige mich dafür!
Da ich selbst kaum Werbung schaue/höre, ging ich davon aus, dass es diese Werbung offiziell wirklich gibt.
In diesem Fall gebe ich dir natürlich vollinhaltlich recht - da bin ich wirklich sehr lange auf der Leitung gestanden. :oops:

Grüße
Stefan

Antworten