möchte,hier wieder meine 2 Umfrage,für diese Woche,mit einem ,ebenfalls,heisen Thema starten,das in den Medien ,zwar,schon zuhauf,diskutiert wurde,aber trotdem,niemand weiß,was da im Detail,hinter den Kulissen abspielt,da das ganze,für meinen Geschmack,etwas "gefiltert" an die Öffentlichkeit gelangt,so nach dem Motto,er werdet dann schon,sehen,was pasiert,wenn euer Gespräch angezapft wurde!
nun,ich schreibe,jetz einfach mal,auf was mich dabei intersiert!
das ,das ganze,uns von den Amis,aufgezwungen wurde,wissen wir ja alle inzwischen,der freie Wille,der Europäer,wird wohl immer mehr ausgeschaltet,das finde ich überhaupt nicht gut,würden wir umgekehrt,den Amis,soviel vorschreiben,wie die uns,wäre das Chaos perfektl,dies nur so nebenbei bemerkt!
nun,die wichtigsten Fragen zum Thema!
ich beschränke es jetz mal auf 5 Stück,da ich es für den Anfang,nicht übertreiben möchte!
1.wer wird dann überwacht!
schneiden,die alles pauschal,mit und filtern,dann per Zufallsprinzip raus,sobald sie das Wort Terror hören?
2.wie lief es bisher ab,muste,ein Telekomunikationsanbieter,im berechtigten Bedardsfall,aufgrund,einer Anzeige,die Daten sofort rausrücken?
ich ,bin etwas zusehr,mit den deutschen Newslettern,die mich,monttlich,zu hunderten überschwemmen,konfrontiert,deshalb,weis ich nicht genau,wie anderst es bei uns gehandabt wird,da unsere Medien,das Thema leider,nur am Rande beleuchten,und die intersannten Sachen,für das algemeine Volk,zu undeutlich verbreiten!
3.(a),wenn wir gerade,beim Thema sind,weiß ich z,b im Moment den Unterschied,wies bei den Providern gehandhabt wird,Copyriight Verstoß oder was auch immer,
es ist,zwar nicht so krass,wie in den Usa,das eine 12 Jährige samt Familie Verhört wird,wenn sie Mp3 Dateien geladen hat,der Besitz vom Mp3s wurde,in der EU ja legalisiert!,sowiet ich ,diesen Meldungen entnehme,in den Usa selbst,ist ein neues Gesetz in Vorbereitung,das Tauschbörsen nutzer,bis zu 10 Jahre Haft bekomen,was doch etwas übertrieben ist!
zurück zur Provider Datenschutzklausel Frage,in Deutschland,müssen die Daten nicht sofort herausgeben werden,bei uns aber,glaube ich schon ohne Richterlichen Beschluß`?
4.die Logdateien,egal ob nun Telfon,und oder Gespräch,müssen,midestens ein halbes Jahr,gespeichert,bzw dürfen nicht gelöscht werden!
Google protokoliert bei jeder Anfrage,jede Ip des Users und soweiter,wie steht ihr dazu?
ich denke,diese Datenflut,kann einfach niemand mehr bewältigen,aber man will es den Leuten,trotzdem weiß machen,das jeder überwacht wird..!
5.was schätzt ihr,wird das ganze,so im Schnitt ,für die Republik Österreich kosten?
ich denke,diese Frage,kann wohl derzeit niemand beantworten..!
,vielleicht,gibts ja demnächst eine neue Jobsparte!
Überwacher

und die ganzen Callcenter,müssen noch um ein paar Etagen erweitert werden!
ich,.hätte nie gedacht,das es bei uns,in einer freien Demokratie,soweit kommt,das sind ja ,zum Teil,wirklich Zustände,wie in Cuba,so wie sich das anhört,frei nach dem Motto,wehe,wenn du das und das tust,dann hat dich das System...
so,das wahren jetz ,meine Eckpunkte,die mich intersieren,nun ist eure Meinung gefragt,!
freue,mich schon,auf Stefan`s Mathematische Tiefenanalyise,bezüglich der Kosten:)=
was ,recht,intersannt wäre,das ganze,aus Hardwaretechnischer Sicht,zu beleuchten,also eine Intersannte Diskusion,bis zum nächsten mal,in diesem Theater!!