Tipps für Salzburg?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 09.07.2007, 18:34

alexandra hat geschrieben::D Männer bleibt´s sachlich! :D
Immer doch. :wink:
Was braucht man denn so an Datenvolumen, wenn man regelmäßig über skype telefoniert (ca. 5h in der Woche..)?
Hab mal einen Bandbreitentest gemacht: Kam auf 27 KBit/s (Up + Down), das bedeutet rund 60 MB in der Woche (12 MB/Stunde).

Als Ergänzung, hab auch MSN getestet: Mein subjektiver Eindruch ist, dass MSN die (wesentlich) bessere Video-Qualität hat. Die gesamten Ergebnisse im Detail:
Phone: 0,4 KB/s (0,2 + 0,2) --> 27 kBit/s
Video: 0,6 KB/s (0,3 + 0,3) --> 40 kBit/s

MSN:
Phone: 0,8 KB/s (0,4 + 0,4) --> 53 kBit/s
Video: 0,9 KB/s (0,44 + 0,44) --> 59 kBit/s

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 09.07.2007, 18:43

Interessant!
Aber Vorwürfe gab es schon, dass Skype einen eigenen Standart (Übertragungsprotokoll) verwendet, aber trotzallem ist Skype eines der sicheren VoIP-Programme.
Wobei meine persönliche Meinung ist, dass (wenn es stimmt) nicht nur Skype mit Intel eng verbandelt ist, sondern auch Microsoft und viele Software-Hersteller: Für den professionellen Office- und Multimedia-Einsatz würde ich niemals AMD empfehlen (genauso wie Gericom).

OT: Meine Empfehlung: Dell mit Intel und WindowsXP, derzeit die für mich stabilste Kombination am Markt zu einem noch leistbaren Preis. :wink:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 10.07.2007, 13:29

Stefan hat geschrieben:und die TA hat mich angerufen und mir erklärt, dass ich aufgrund einer Kündigung innerhalb der MVD die Rest-Grundgebühr zu zahlen hätte.
Da Du die Sonderkündigung jetzt nicht gemacht hast, was sagst Du der TA, warum Du das nicht machen wirst?

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.07.2007, 13:45

@Stefan
Also soll ich einen PC verwenden der meinen Raum Heizt und der so neben bei Spams verschickt und wo der Amerikanische geheimdienst meine Gespräche über ein Micro mithört und mir zusieht wie ich eine Bombe baue... :shock:
Na klar doch ! Ich würde eher zu AMD greifen und einer Ordentlichen Kühlung so wie diesen:
Bild

Wieso willst du nicht via SIP Telefonieren ?

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.07.2007, 14:11

Matula hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und die TA hat mich angerufen und mir erklärt, dass ich aufgrund einer Kündigung innerhalb der MVD die Rest-Grundgebühr zu zahlen hätte.
Da Du die Sonderkündigung jetzt nicht gemacht hast, was sagst Du der TA, warum Du das nicht machen wirst?
Ich habe der TA erklärt, dass ich es nicht als notwendig erachte, eine Kündigung als "Extra-Sonderkündigung" zu deklarieren. Auf der Rechnung stand, dass ich aufgrund der Verschlechterungen meinen Anschluss bis 01.06.07 kündigen kann und das hab ich gemacht. Dann haben sie noch versucht mir zu erklären, dass die Verschlechterungen nur für "Pakete" wie HomeSMS gelten, aber nicht für den Anschluss selbst.
Darauf hin hab ich gefragt, ob eine Verteuerung der Auslandsgespräche nicht auch "den Anschluss selbst" betreffe... Ein paar Tage später bekam ich Anruf, dass es in der EDV nun "richtig" erfasst ist und ich keine Rest-GG mehr zahlen müsse. Aber auf die Endabrechnung warte ich noch, mal sehen, ob dann alles passt.

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.07.2007, 16:27

Boy2006 hat geschrieben:Also soll ich einen PC verwenden der meinen Raum Heizt und der so neben bei Spams verschickt und wo der Amerikanische geheimdienst meine Gespräche über ein Micro mithört und mir zusieht wie ich eine Bombe baue... :shock: ...
Versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang; wenn du von anderen Systemen überzeugt bist, ist es doch i.O.
Was Skype, Intel oder Microsoft betrifft, werden oft so viele Gerüchte in die Welt gesetzt, dass ich da einfach von vornherein schon etwas skeptisch bin. Und was nutzen mir Open Source-Lösungen (oder ein "tolles" Vista), wenn ich einfach Kompatibilitätsprobleme habe? Das ist eben meine Meinung, weiter nichts.
Wieso willst du nicht via SIP Telefonieren ?
Ich verwende kein Skype-Out, lediglich PC-PC. Sonst verwende ich Handy (Freinetz), gegebenenfalls auch über Mitacs-Einwahlnummer. Selbst wenn inzwischen auch VoIP-Anbieter eine Einwahlnummer haben, ist es derzeit für mich günstig genug.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.07.2007, 16:31

Sip Gespräche sind von PC - PC ja auch Kostenlos.

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.07.2007, 16:42

Boy2006 hat geschrieben:Sip Gespräche sind von PC - PC ja auch Kostenlos.
Wenn Sip auch Video unterstützt, dann ist es eine Überlgeung wert.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.07.2007, 16:45

Kostenlose Sip Anbieter Unterdstützen VoIP.
Du kannst auch Netmeeting verwenden. :lol:

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 11.07.2007, 00:12

@Stefan: Gut argumentiert! :) Es ist so typisch. Traurig dass der Kunde der TA erklären muss, was sie tun muss *g*

Im Prinzip sollte es wirklich nicht notwendig sein das Wort "Sonderkündigung" zu erwähnen. Man muss nur erwähnen, dass man wegen den Verschlechterungen kündigt. Als ich meine one-Verträge aufgrund der Verschlechterungen in den AGB kündigte, musste ich das auch dazusagen.

Azby

Beitrag von Azby » 11.07.2007, 00:33

Matula hat geschrieben:Als ich meine one-Verträge aufgrund der Verschlechterungen in den AGB kündigte, musste ich das auch dazusagen.
Typisch für die Anbieter: Kohle rausziehen, wo's geht. Ein Kunde könnte ja "unabhängig" von den Verschlechterungen kündigen und "uninformiert" auch die Rest-GGB zahlen, obwohl er ungeachtet seiner eigentlichen Kündigungsgründe ein Recht auf die Sonderkündigung hätte, wenn er meint, die Änderungen wären der Grund der Kündigung (dass sie das nicht wirklich sind ist dabei ja egal).

Stefan

Beitrag von Stefan » 11.07.2007, 09:03

Matula hat geschrieben:Als ich meine one-Verträge aufgrund der Verschlechterungen in den AGB kündigte,
...
musste ich das auch dazusagen.
Das verstehe ich nicht ganz, dass ich das noch extra dazusagen muss, im Zeitalter der modernen EDV...
Aber mir ist sowieso nichts anderes über geblieben, als es Tele2 machen zu lassen. Hätte ich (vor der Entbündelung) selbst gekündigt, wären wahrscheinlich nur Probleme rausgekommen. Und im Nachhinein hab ichs ja ohnehin geregelt.

Grüße
Stefan

AluFranz
Telekom-Freak

Re: Tipps für Salzburg?

Beitrag von AluFranz » 10.08.2007, 14:35

alexandra hat geschrieben:
Mein Freund hatte bisher Chello, aber in Salzburg gibt es das ja soweit ich deren Homepage entnehmen kann nicht!?
Chello gibt es in Salzburg tatsächlich nicht, dafür aber die Salzburg AG (Cable Link). Soferne an deinem Wohnort verfügbar - sehr zu empfehlen.
Freundliche Mitarbeiter, guter Support (0800 - Nummer) und Virenschutz, Spamfilter für die Mailbox sind gratis (Der Telekom ins Stammbuch geschrieben).

AluFranz
Telekom-Freak

JAJAH

Beitrag von AluFranz » 10.08.2007, 14:41

alexandra hat geschrieben::D Männer bleibt´s sachlich! :D

Was braucht man denn so an Datenvolumen, wenn man regelmäßig über skype telefoniert (ca. 5h in der Woche..)?
Über JAJAH telefonieren, da brauchst du (fast) gar kein Datenvolumen :D

Antworten