Telekom Austria Kombipaket um € 19,90

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 20.11.2007, 09:52

,kann ich nicht beantworten,wie hoch soll den der Online Bonus sein,habe davon nix gelesen,während des anmeldens?

was mich wuderte,bei der Wahl des Modems,stand bei Wirless bis zu 30 Meter Reichweite :D

das ist doch nicht mehr Zeitgemäs,welches Uralt Modell,bekommt man den da geschickt?
habe einmal nur mal Ethernet genommen,und beim 2.Anschlus,in der anderen Wohnung,nehm,ich dann wireless,bin gespannt,was da für ein Modell eintrifft,ist das ohne Ethernetport,schon fixfertitg auf den Anschluß konfigúriert,und ich,muß es nur noch in den Usb Port stecken?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.11.2007, 09:55

ps,möchte noch erörtern,da ich mir,darüber,im Moment nicht ganz im Klaren bin,wie es bei Aon,mit den Produktwechsel,und Upgrade Preisen ausschaut,was kostet so ein Wechsel im Moment,und wie lange,ist man den an das gewechselte Produkt gebunden?
bald kommen,ja die Dsl+2 Pakete,bin mal auf die Preisstruktur gespannt,bei uns vol cable xmas spzeilal 3 monate günstiger 22 mbit 3 monate um 29,90 dann regulär 49,90€ was kostet das bei upc kabel ?
4 mbit aktuell ab 9,99€,ja die Preise sind gefallen

lang hats gedauert!

vielen Dank,fürs Jahrzehntelange abzocken :(

JGT2
Foren-Mitglied

Beitrag von JGT2 » 20.11.2007, 10:42

http://futurezone.orf.at/it/stories/236911/

Habe gestern Abend schnell noch abgeschlossen. Die Aktion wird sicher bald beendet oder die Aktivierung kostet wieder das Übliche.

[/url]

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.11.2007, 12:00

Mr.Dailer hat geschrieben:was mich wuderte,bei der Wahl des Modems,stand bei Wirless bis zu 30 Meter Reichweite :D
Das entspricht sicher nicht den techn. Spezifikationen, aber wahrscheinlich geben sie den Wert bewusst zu niedrig an, da sonst wieder Reklamationen kommen - umgekehrt (wenn es doch bis zu 100m geht) sind die Leute dann eher zufriedener.
Anm.: In Gebäuden stimmen die 30m auch, bei Stahlbetondecken sind es sogar nur 10m, wenn nicht weniger.

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.11.2007, 12:28

JGT2 hat geschrieben:http://futurezone.orf.at/it/stories/236911/

Habe gestern Abend schnell noch abgeschlossen. Die Aktion wird sicher bald beendet oder die Aktivierung kostet wieder das Übliche.
Naja, jetzt bin ich aber doch etwas skeptisch. :shock:
Wenn sogar im Nachhinein das Paket wieder zurückgenommen werden muss, dann heißt das im Klartext, dass Bestandskunden mit dem Recht auf SoKü um auf eine - sagen wie einmal - € 10,- höhere Grundgebühr hinaufgestuft werden können...

Grüße
Stefan

miko

Beitrag von miko » 20.11.2007, 12:32

Alle, die schon bestellt haben, werden auch umgestellt !
Grüsse aus Tirol

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.11.2007, 12:38

.,auf jedenfall,melde ich das Pakete,heute noch mehrfach an,und animiere auch meienn Bekanntenkreis,selbiges heute noch zu tuen,und was im Nachhinein pasiert,kann mir eigentlich egal sein!

wenn das bis dahin 100000 Leute abgeschlossen haben,die dnan auf einmal 10€ mehr bezaheln sollen,sind das doch gleich wieder ein paar Milionenn mehr,in der Staatskasse,der hellgrünen Farbe,also so einfach ist das nun auch wieder nicht!
anderst,könnte ich mir vorstellen,das bald,mehre Provider fusionieren werden,oder,einfach noch viel besser,es sollte,ein Gesetz erlassen werden,das es einem "alternativen"gestattet,Großhandelspreise,für die Wählamtmiete auszuhandeln!
da darüber,tunlichst geschwiegen wird,obs nun ene Großhandelsflatrate gibt oder nicht,oder wenn ein Kunde 100 Gigabyte im Monat ladet,ein Alternativer,der Ta,wieder im Extremfall,Geld abliefern muß,kann die 5€ Milchemädchenrechnung,wieder nicht stimmen!

vieleicht kommt,ja eines Tages,ein Reicher Ölscheich,dahher,und bietet Internet und Handy komplett gratis an,was macht dann,der liebe Regulator?
es gibt doch kein Gesezt dagegen,das jemand,etwas nicht verschenken darf!
könnte,mir vorstellen,das das noch weitere Kreise,bis zur Eu Wettebewerbskomsion zieht,könnte mir gut vorstellen,das da Schmiergelder geflossen sind,um die "vernantwortlichen" Stellen,zum schweigen zu bringen,da sie slebst,von diesen "Aktionen" profiiteren!

wäre das nicht so,müste das ganze doch,von selbst erkannt werden,ohne,das die alternativen klagen müssen,soweit ,meine Meinung dazu!
ganz koscher,ist mir das ganze,auf jedenfall nicht mehr!
sollte,da sich noch im nachhinein einiges bewahrheiten,was ich vermute,dann hagelt es sicher Millionenbusen!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.11.2007, 12:43

,das möchte ich zuerst noch,mit eigenen Augen sehen,das wäre,ja eine neue Art,von Bauernfängerei..!

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.11.2007, 12:48

miko hat geschrieben:Alle, die schon bestellt haben, werden auch umgestellt !
Mr.Dailer hat geschrieben:wenn das bis dahin 100000 Leute abgeschlossen haben,die dnan auf einmal 10€ mehr bezaheln sollen ... also so einfach ist das nun auch wieder nicht!
Ist es schon so lange her, dass sich keiner mehr erinnern kann, wie einfach es beim "Minimum-Tarif" oder beim Paket "Zweitwohnsitz" gegangen ist :?: :?: :?:

Es kam ein Schreiben, dass der Minimum-Tarif nicht mehr angeboten wird und automatisch (und natürlich kostenlos :evil: ) auf TikTak-Privat umgtestellt wird.
Beim Paket Zweitwohnsitz wurde informiert, dass nicht mehr die halbe Grundgebühr verrechnet wird (bspw. € 15,98 Ersparnis) sondern nur mehr € 10,- gutgeschrieben wird.

Beide male wurde darauf verwiesen, dass binnen 2 Monaten auch innerhalb einer MVD kostenlos gekündigt werden kann, anderenfalls galten die Änderungen als akzeptiert...

Wie würde der Assinger sagen: "Tuats eich nit teischn"

Grüße
Stefan

neoneo13
Foren-Mitglied

Beitrag von neoneo13 » 20.11.2007, 14:30

Was heisst denn das: "Wireless Paket" um 3,90 pro Monat? Läuft das dann nach 12 Monaten aus oder zahl ich mein ganzes leben lang 3,90 monatlich dazu?

JGT2
Foren-Mitglied

Beitrag von JGT2 » 20.11.2007, 15:03

neoneo13 hat geschrieben:Was heisst denn das: "Wireless Paket" um 3,90 pro Monat? Läuft das dann nach 12 Monaten aus oder zahl ich mein ganzes leben lang 3,90 monatlich dazu?
Na da wäre AON ja schön blöd, wenn sie dass nur zwei Jahre kassieren: Alle 24 - 30 Monate kannst Du Dich also in Deinen Allerwertesten beißen, dass Du Dir nicht einen eigenen Router gekauft hast :lol: :lol: :lol:

JGT2

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.11.2007, 15:17

,kann mich schon dran erinnern,wenn ich genau nachdenke,erinnere ich mich sogar das in den 80iger 90iger Jahren,die Grundgebühr 390 Ats kostete :D
habe sogar noch dokumente,hier von Internetpreisen Ano 1999 zu 1800 Ats pro Monat :D

ob ich mich nun ala asinger net teusche,oder was auch imnmer,wenn die Masse merkt,das sie geködert wurde,und jetz auf einmal mehr bezahlen darf,wird sie das sicher nicht akzeptieren!
sowas,netnnt man ,dann eigentlich auch im Fachjagon arglistige Täuschung!

,ich glaube,die Ta ,muß einfach einmal,ein paar gerichtliche Niederlagen erleben,und forderte es ,mit der Fututure Zone Meldung,gerade dazu raus,das das ganze,in ener Sammlklage endet!
,stellt euch vor,wenn dieser Schmäh,mit dem Ködern,bei anderen Marktzweigen angewendet wird!
denke die alten Kundne düfen die Günstigere Flat behalten,und die neunen die zu lange warten halt eben nicht,alles andere wäre mehr als unfäir!

midgap
Foren-Mitglied

Beitrag von midgap » 20.11.2007, 16:25

miko hat geschrieben: Ich habe derzeit AON-Pur, und habe heute telefonisch gewechselt.
Wechselgebühren KEINE, Sim-Aktivierung KEINE

Anmeldung für Neukunden KOSTENLOS ! KEINE Herstellungsgebühren !
Also ich hab auch AON Pur um EUR 35,90 und mir wurde gesagt, dass ich die Downgradegebühr von EUR 39,- zahlen muss und auch die EUR 49 für die SIM-Aktivierung.

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.11.2007, 16:27

Mr.Dailer hat geschrieben:und jetz auf einmal mehr bezahlen darf,wird sie das sicher nicht akzeptieren!
sowas,netnnt man ,dann eigentlich auch im Fachjagon arglistige Täuschung!
Willst du es nicht verstehen? Im schlimmsten Fall bekommt die TA von der RTR die Auflage, diesen Tarif um diesen Preis vom Markt zu nehmen. Dann werden auf gut deutsch alle bisherigen Anschlüsse fristlos und kostenlos gekündigt - fertig.

Was willst du jetzt machen? Auf die Barrikaden gehen und sagen, dass du weiterhin auf das Produkt um € 19,90 bestehst, dass es jetzt nicht mehr gibt? Oder was ist dein "Schaden", den du vor Gericht einklagen willst? Die "nicht zu zahlende Grundgebühr", für ein Produkt, das es nicht gibt, obwohl du sie gerne zahlen möchtest?

Dann können wir gleich eine Sammelklage gegen sämtliche Prvider machen, dass Tele-Kommunikation noch immer etwas kostet und wir es endlich gratis haben wollen - ich bin dabei bei der Sammelklage!

Grüße
Stefan

JGT2
Foren-Mitglied

Beitrag von JGT2 » 20.11.2007, 17:55

Aber Mr. Gottheit äh Stefan. Eines muß man schon sagen:
Ich kündige jetzt bei meinem Provider und muß dann eventuell noch ein paar Wochen die Grundgebühr wegen der Kündigungsfrist weiter zahlen. Zwei eingeschriebene Briefe + Faxe mit neuem Vertrag habe ich auch geschrieben und der Zeitaufwand ist auch da, in der Zeit hätte ich daheim was arbeiten können.
Also kurz was anbieten und dann April, April sagen, wird schwer gehen.

Antworten