AON Kombipaket, neues Modem?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Henry.A
Foren-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 06.12.2005, 21:13
Wohnort: Wien

AON Kombipaket, neues Modem?

Beitrag von Henry.A » 26.11.2007, 20:36

Hallo
Habe im Frühjahr bei Inode gekündigt und bin seit 1. Juni 07 Kunde beim mobilen Internet von 3.
Wollte damals den Splitter und das Ethernetmodem SpeedTouch 510 an die Telekom zurückgeben. Dort sagte man mir, dass ich mich an den Provider wenden müsste. Bei Inode behauptete man aber es wäre doch die Telekom zuständig. Ich hatte es satt hin und her geschickt zu werden, machte nichts mehr und wartete ab ob jemand die Geräte zurück haben wollte. Da ich noch Festnetz-Telefonkunde bin, hat sich wahrscheinlich bis jetzt niemand gemeldet.
Nun bestellte ich am 21.11. online das Kombipaket mit Selbstinstallation. Weiß jemand wie das nun abläuft? Bekomme ich ein neues Modem oder muss ich wieder die eingemotteten Geräte verwenden? Das SpeedTouch 510 ist wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 26.11.2007, 22:27

Habe von AON Speed auf Business Speed (mit neuem Modem) umgestellt und auch noch mein altes Speedtouch Modem von Thomson mit USB Anschluss. Jetzt stelle ich auf Kombipaket um und bekomme erneut ein Modem, diesmal mit Ethernet Anschluss. Die Hotline hat mir allerdings versichert, dass dass Speedtouch auch noch gehen würde.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: AON Kombipaket, neues Modem?

Beitrag von Stefan » 26.11.2007, 22:37

Henry.A hat geschrieben:Weiß jemand wie das nun abläuft? Bekomme ich ein neues Modem oder muss ich wieder die eingemotteten Geräte verwenden? Das SpeedTouch 510 ist wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell.
Jetzt ist das ST 546 aktuell, ich gehe davon aus, dass du eine neue HW bekommst, weil du ja laut Plan das alte Modem schon längst zurückschicken hättest sollen... Aber bei mir liegt das ST 510 auch noch immer zuhause herum, den alten Schinken wird der TA wahrscheinlich nicht mal mehr das Port wert sein...

Grüße
Stefan

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 27.11.2007, 07:19

@pete
wird bei dir für das neue modem etwas verrechnet?
ich wollte meines, habe auch noch das USB Modem, eben auch bei wechsel auf kombipaket austauschen. mich hätte das 131 euro gekostet und das ist mir persönlich nicht wert.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 27.11.2007, 09:34

Angelika hat geschrieben: wird bei dir für das neue modem etwas verrechnet?
Nein! Es wird nichts verrechnet!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Henry.A
Foren-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 06.12.2005, 21:13
Wohnort: Wien

Beitrag von Henry.A » 27.11.2007, 20:20

Nun ist alles klar. Die Post hat heute die neue Hardware (Splitter, Modem ST546 und Kabel) geliefert. Die alten Geräte werde ich im hintersten Winkel aufheben und falls niemand diese Geräte verlangt in einigen Jahren wegwerfen.
Gruß
Henry.A

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.11.2007, 22:20

das Thomson Modem,ist das beste von allen Dsl 1 Modems,vorallem ,bei grßeren Wählamtentfernungen,sollte der Durchsatz besser sein,schreiben die auf jedenfall auch in Deutschen Foren,also mache mal den Vergleich,bei ein ,und der selben Website !/Datei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast