anton hat geschrieben:Habe mit liwest mal etwas gemailt - und sie sagten mir, dass dieses web4me-Angebot von Ihnen so gedacht ist, dass Kunden, die nicht im Kabel-TV-Netz von liwest wohnen trotzdem Kunden von liwest werden können.
...
Sie haben mir nun angeboten:
00,00€ Anschlusskosten
13,30€ KabelTV (analog) (brauche ja eh TV)
19,80€ XMAS (http://www.liwest.at/produkte/aktionspr ... /index.php)
sprich: Internet Bandbreite: 3.072 / 384 kbs Datenmenge: ohne Begrenzung und Telefon incl. 1000 Minuten im liwest-Netz.
Upgrade immer kostenlos möglich.
33,10€ Summe
Ja, aber was ist jetzt mit den 24 MBit/s um € 35,-Stefan hat geschrieben:Kenn ich bis jetzt nicht, aber etwas Vergleichbares (Bandbreite) um diesen Preis gibt es am DSL- ([entbündelte] Telefon-) Sektor nicht...anton hat geschrieben:Kennt jemd. http://www.web4me.at/produkte_dsl_complete4me.html
Grüße
Stefan

Ich mein, das 24X-Mas haut mich nicht vom Hocker, wo du fast das gleiche Paket bei der TA (2 MBit/s statt 3 MBit/s Download) um € 24,90 statt um € 33,10 bekommst

Was TV über DSL betrifft: Laut Angaben von der TA benötigt AonTV rund 4 MBit/s für eine Settop-Box (= 1 Gerät wie TV oder Video). Zwei Geräte (TV und TV-oder-Video = 8 MBit/s) werden von Seiten der TA unterstützt. Aber jede weitere Settop-Box (eine ist im Angebot inkludiert) musst du extra kaufen - Preis ca. um die € 80,-
Was die Stabilität/Bandbreite betrifft, ist es reine Physik/Mathematik: ADSL2+ schafft im Idealfall 24 MBit/s, VoIP braucht je nach Codec - sagen wir maximal - 200 KBit/s. AonTV (TV via DSL) braucht je Anschluss 4 MBit/s. Der Rest ist für Internet frei. Ab 3 km Entfernung zum Wählamt bleiben ca. 4 MBit/s übrig... Kein Medium hat bei DSL Vorrang zum anderen, das heißt, im schlechtesten Fall haben sowohl VoIP sowie TV als auch Internet "Störungen". --- Bei Kabel ist das alles anders, aber es steht dir frei, für gleichwertige Angebot gut und gerne das Dreifache zu zahlen; Qualität hat seinen Preis - zumindest in Österreich.
Und was Boy2006 erwähnt hat, ist gar nicht so falsch: Wofür eine österr. Festnetz-Flat, wenn "innerhalb der Familie" über Mobil quasi gratis telefoniert werden kann???
Für Auslandsgespräche (in Verbindung mit Dialnow) bzw. lange österr. Festnetzgespräche empfehle ich ohnehin eine Klax-Nonstop...
Grüße
Stefan