BOB: Neuer Tarif: 4er
Moderatoren: Matula, jxj, brus
zu1.) Das wäre mir neu das man sich die Nummer aussuchen kann.
Vielleicht diverse Lebensmittelketten durchschauen, falls das möglich ist, sowie du schreibst.
zu 2.)§ 18. Ordentliche Kündigung
nachzulesen unter den AGB`s
Aber für was kündigen?Wenn du nichts telefonierst, zahlst du auch nichts und deine Nummer bleibt auch erhalten.
P.S: Vielleich hast du die Möglichkeit das vorher zu testen, mit Hilfe eines Bekannten.
Jack
Vielleicht diverse Lebensmittelketten durchschauen, falls das möglich ist, sowie du schreibst.
zu 2.)§ 18. Ordentliche Kündigung
nachzulesen unter den AGB`s
Aber für was kündigen?Wenn du nichts telefonierst, zahlst du auch nichts und deine Nummer bleibt auch erhalten.
P.S: Vielleich hast du die Möglichkeit das vorher zu testen, mit Hilfe eines Bekannten.
Jack
Ich habs so gemacht.stoppel hat geschrieben:frage 1: kann man sich bei bob irgendwie die nummer aussuchen oder muss ich dafür trafiken etc abklappern um eine schöne nummer zu finden?
Nein, schlechter Empfang ist kein Kündigungsgrund, da es sich um ein "Mobil"Angebot handelt, dass ausdrücklich nicht überall "perfekten" Empfang hat.frage 2: ... falls diese schlecht ist, hat man das recht den vertrag wieder zu kündigen? (bei bob egal, weil eh keine bindung, daher eher generell gefragt!)
Ich würde mal auf "Bob Weltweit Vertrag" tippen, ist das wohl der einzige Nachteil gegenüber dem 5er??und noch eine frage: welche roaming tarife gelten für den bob vierer?
bob weltweit oder bob fünfer weltweit?
Grüße
Stefan
Das wurde bisher immer von den Mobilprovidern dementiert. Aber, alles könnte möglich sein.stoppel hat geschrieben:glaubt ihr, dass die "mutternetze" ihre billig-ableger in zukunft bei qualität benachteiligen werden, sie dies dieser tage auf orf.at zu lesen war? das würde mich von bob (yess, telering) eigentlich abhalten...
Grüße
Gerhard
Gerhard
Auf jeden Fall, nur macht es für mich keinen derzeit Unterschied, ob ich benachteiligt werde oder weder mit A1 noch mit Bob ins Netz komme, weil die Sender überlastet sind.stoppel hat geschrieben:glaubt ihr, dass die "mutternetze" ihre billig-ableger in zukunft bei qualität benachteiligen werden, sie dies dieser tage auf orf.at zu lesen war? das würde mich von bob (yess, telering) eigentlich abhalten...
Anders gesagt: Sind die Sender ausgelastet und Bob ist nicht benachteiligt, kommst du trotzdem nicht ins Netz; aber die verärgerten und (GG)zahlenden Kunden gewinnen die Provider damit nicht als beste Freunde.
So eine Abstufung gibt es auch schon bei der A1-Hotline: Als Wertkartenkunde bekommst du oft keinen MA ans Ohr... Von daher vermute ich, dass es sogar "in schwierigen Gegenden" (zeitlich partiell stark überlastete Sender, aber insgesamt sehr wenig ausgelastet) auch gemacht wird.
Aber solange das Telefonieaufkommen nicht mit sinnlosen Aktionen künstlich in die Höhe getrieben wird (Stw. Kombination von Freiminuten zu 3, um eine ReLoad zu finanzieren), wird das alles nur eine Überlegung bleiben - eine generelle Einführung wird derzeit noch nicht nötig sein.
Grüße
Stefan
ich vermute es auch, dass es bereits gemacht wird, nur gibt es keiner zu 
technisch ist das sicher kein problem.
siehe beispiel notrufnummer da wird es ja schon immer gemacht, also wenn kein kanal frei ist wird einer rausgeschmissen, wenn jemand einen notruf wählt.
speziell wenn ein subbetreiber wie yesss oder eteey nicht oder schlecht zahlen sollte bei one, hat er sicher eine möglichkeit diese rufnummer zu sperren oder gegenüber den one kunden abzustufen im netz.
ach ja mit dem champion von tele2 sind auch wieder 100.000 neue kunden zur mobilkom gekommen, wird sicher die netzauslastung nicht verbessern.
und mit dem neuen 4er werden wohl auch viele zur mobilkom wechseln, fragt sich nur ob A1 schon so viele kunden verloren hat, damit diese zuwächse (bob + neu die tele2 kunden) das bestehende netz in machen gebieten nicht überlasten ?
mfg tszr

technisch ist das sicher kein problem.
siehe beispiel notrufnummer da wird es ja schon immer gemacht, also wenn kein kanal frei ist wird einer rausgeschmissen, wenn jemand einen notruf wählt.
speziell wenn ein subbetreiber wie yesss oder eteey nicht oder schlecht zahlen sollte bei one, hat er sicher eine möglichkeit diese rufnummer zu sperren oder gegenüber den one kunden abzustufen im netz.
ach ja mit dem champion von tele2 sind auch wieder 100.000 neue kunden zur mobilkom gekommen, wird sicher die netzauslastung nicht verbessern.
und mit dem neuen 4er werden wohl auch viele zur mobilkom wechseln, fragt sich nur ob A1 schon so viele kunden verloren hat, damit diese zuwächse (bob + neu die tele2 kunden) das bestehende netz in machen gebieten nicht überlasten ?
mfg tszr
Zuletzt geändert von tszr am 06.04.2008, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
Im Ausland habe ich nur eine SIM-Karte aktiv und zwar eine lokale od. int. SIM; der Rest wird umgeleitet.stoppel hat geschrieben:auch wenn ich die roaming gebühren wirklich geschmalzen finde (bin kein freund des ständigen sim karten wechselns....)!!!
Also Anrufe auf Ö-Handy werden auf die Ausl-SIM umgeleitet, in meinem Fall um rund 20c/min Gesamtkosten, wenn nicht sogar weniger.
Und ehrlich gesagt merke ich kaum einen Unterschied mehr; Ich stelle die Rufumleitung "einmalig" für die nächsten Tage ein, stecke die SIM um überspiele das Handy-Telefonbuch (1min Aufwand): In D lösche ich die Einwahlnummer und habe super günstige Tarife (9c nach Ö); In CH und I ändere ich einfach die Einwahlnummer. Aber vom Telefonieren her kein Unterschied zu Ö-SIM.
Der einzig wirklich merkbare Unterschied ist das CallBack im übrigen Ausland.
Aber SIM-Wechsel oder mit 2 Telefonen herumlaufen oder sonst etwas ist nicht. Klar, bei 1 Stunde "großes dt. Eck" auf der Straße stell ich da nicht großartig was um, da kommt eben EU-Roaming...
Mir macht es einfach Freude, wenn ich ein paar Tage im Ausland bin und dann "Quasi-Roamingkosten" von vielleicht € 20,- habe.
Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am 05.04.2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wie das? Was hast du für einen Tarif?Stefan hat geschrieben:Im Ausland habe ich nur eine SIM-Karte aktiv und zwar eine lokale od. int. SIM; der Rest wird umgeleitet.
Also Anrufe auf Ö-Handy werden auf die Ausl-SIM umgeleitet, in meinem Fall um rund 20c/min Gesamtkosten, wenn nicht sogar weniger.
Wenn ich eine Umleitung von bob auf GlobalSim mache kostet es 43 Cent, ist auch bei klax so.
Grüße
Gerhard
Gerhard
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