Gesprächsdauer A1 über 1 Stunde?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Lauretana
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2008, 21:59

Gesprächsdauer A1 über 1 Stunde?

Beitrag von Lauretana » 10.06.2008, 13:34

Hallo!

Früher wurde bei einem Gespräch von A1 nach 1 Stunde das Gespräch unterbrochen. Jetzt habe ich schon 2x weitaus länger telefonieren können.

Kann jemand bestätigen das dies jetzt möglich ist?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Gesprächsdauer A1 über 1 Stunde?

Beitrag von eigs » 10.06.2008, 14:00

Lauretana hat geschrieben:Kann jemand bestätigen das dies jetzt möglich ist?
Ja, die ist bei 2 Stunden. Danach einfach nochmal anrufen und weiter quatschen.

mfg eigs

Unter Ulmen
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2004, 13:14

Beitrag von Unter Ulmen » 11.06.2008, 16:36

ok, thx

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.07.2008, 09:16

Bei one sind es 1 1/2 Stunden.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.07.2008, 10:19

Das kann ich bestätigen. Einige Male ist mir das Telefonat nach 90:00 abgerissen. Allerdings habe ich auch schon mal länger telefoniert, als 90 Minuten am Stück.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.07.2008, 16:35

Manchmal habe ich den Eindruck dass es vom Netz des Anrufers abhängt, weil ich hatte auch schon Telefonate die länger waren...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.07.2008, 21:49

Ich kann mich erinnern (hab auch noch den EGN), dass zwei Mal die Verbindung nach genau 90:00 abgerissen ist. Dafür hab ich mit genau der selben Nummer bereits ein Telefonat über ~121 Minuten geführt, also sogar mehr als 2 Stunden... Es war/ist auch eine one-Nummer.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 03.07.2008, 23:58

Euer Verdacht das es von den beiden Netzen die miteinander Telefonieren abhängt ist RICHTIG.

Die Erklärung ist ganz einfach: Der Wert wird hart beim jeweiligen Netzbetreiber eingestellt und der kürzere dreht eben wenn das limit erreicht ist ab.

Dauern bei den Betreibern:

A1, bob : 120 Min
TMA, TR: 120 Min
ONE: 90 Min
drei: 75 Min

der jeweils kürzere bestimmt die dauer des Gesprächs bei Netzübergreifenden Anrufen.
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.07.2008, 14:05

cicero7 hat geschrieben:der jeweils kürzere bestimmt die dauer des Gesprächs bei Netzübergreifenden Anrufen.
Meine Erfahrung ist anders:
EGN hat geschrieben:13. Jän 20:07:09 0699XXXXXXXX ONE zu ONE RUFL1 2:10:18 1,087 [...]
10. Feb 20:41:03 0699XXXXXXXX ONE zu ONE RUFL1 1:00:00 0,500 (dies war ein automatischer "Abdreher")

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 04.07.2008, 16:36

Dann hat wohl im ersten Fall die Abschaltung versagt.
inter arma enim silent leges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste