Sonderkündigungsrecht bei ONE bis 26.August

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

cicero7
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von cicero7 » 10.07.2008, 12:34

Mausal hat geschrieben:Ja, die brauch ich auch - die vielen Festnetzminuten... :roll:
Es gibt meines Wissens nach keine bessere Alternative, aber ich bin momentan schon so, dass ich ONE nicht weiter mein Geld in den Rachen schmeißen will... :evil: lasse mich aber gern eines besseren belehren!
Das stimmt so nicht. Bei A1 und TMA bekommst du zumindest die selben 1000 Minuten zum Festnetz, nur bei TR gibt es die 1000 Minuten (in Summe in alle Netze)

Bei A1 kannst du sogar ECHTES Unlimitertes telefonieren zu A1 und ins Festnetz haben (A1 Absolut Zero)

Die Frage ist nur wie viele Minuten brauchst du und wie viel mehr über die 19 Eur beim 4:0 ist es dir bei einem anderen Betreiber wert. (Special Zero von A1 hat die selbe Leistung bei nur 1 Eur mehr, mit der 6 Monate gratis Promo sogar billiger, TMA Faiplay kostet zwar 6 Euro mehr hat aber derzeit den Mobiläumsbonus und dafür alle Netze, A1 Absolut Zero ist zwar um 16 eur teurer, hat aber 6 Monate gratis und dann wie beschrieben ECHTES Unlimitiert zu A1 und ins Festnetz und noch 1000 Minuten in alle anderen Netze) mit TR Basta bekommst du auch 1000 Minuten in alle Netze, falls das reicht.

Also alternativen gibt es genug und die Preis differenzen sind zwsichen billiger und etwas teurer, aber als Neukunde bekommst du auch überall noch ein Handy dazu.
inter arma enim silent leges

Azby

Beitrag von Azby » 10.07.2008, 12:40

Wobei man bei A1 leider dazusagen muss, dass 05-Nummern nicht inkludiert sind, was mich sehr ärgert.

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.07.2008, 13:03

cicero7 hat geschrieben:In der AGB Änderung sind sehr viele Punkte drinnen die ALLE Kunden betreffen. (zb.: statt 4 Wochen nun 8 Wochen Kündigungsfrist), damit ist JEDER Kunde betroffen und es kann auch jeder Kunde das Sonderkündigungsrecht nutzen.
cicero7 hat geschrieben:Dennoch kann es in einem Unternehmen mehr als eine Version von AGB geben, im schlimmsten Fall eben Individualvereinbarungen mit jedem Kunden
Das heißt: JEDER hat das Recht, eine Kündigung zu schicken, die Chancen für die außerordentliche Kündigung ist so gesehen ganze 0%.

Also nicht verwundert sein, wenn der Betreiber dich nicht mehr gehen lässt, ist vom § 25 TKG so vorgesehen.

Grüße
Stefan

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 10.07.2008, 19:19

Hier sind ja wirklich komische Heinis. Auf der einen Seite wird über One geschimpft und man möchte eine Sokü machen,aber auf der anderen Seite findet man keinen Betreiber,der was besseres bietet. Elendslange Diskussionen ob eine Sokü durch geht. Ein Fax reicht und die Nummer wird am 26.8.2008 abgeschalten. Wo ist euer Problem?

Elbarto
Einmal-Poster

Beitrag von Elbarto » 10.07.2008, 20:16

Hiho,

also zur Kuendigung sag ich nur soviel: Heute um 11 Uhr das Fax weggeschickt, um 17 Uhr einen Anruf bekommen "Wir wollen Sie nicht verlieren, folgendes Angebot, blabla", alles kein Problem. Fuer mich persoenlich ist das eine tolle Chance, one den Ruecken zu kehren und mir morgen (so vorhanden) ein neues iPhone von TMA zu organisieren. kommt halt immer drauf an, was man will.

Nachdem ich hier niemanden mit meinem persoenlichen Kleinkrieg mit one langweilen will, sag ich nur soviel: Wer will soll kuendigen, wer eh gluecklich ist soll einfach bleiben.

lg
Philipp

brus
Moderator

Beitrag von brus » 10.07.2008, 20:19

cicero7 hat geschrieben: Bei A1 kannst du sogar ECHTES Unlimitertes telefonieren zu A1 und ins Festnetz haben (A1 Absolut Zero)
Frage:
Der Online Vorteil bei Absolut Zero beträgt insgesamt 299,90 Euro,
der Online Vorteil von A1 Sim Pur beträgt 90 Euro.
Werden diese beiden Vorteile kombiniert, wenn ich nur die Sim Karte ohne Handy will, insgesamt 389,90 Euro?????

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.07.2008, 20:40

brus hat geschrieben:Der Online Vorteil bei Absolut Zero beträgt insgesamt 299,90 Euro,
Werden diese beiden Vorteile kombiniert, wenn ich nur die Sim Karte ohne Handy will, insgesamt 389,90 Euro?????
Wenn ich die Rechnung nachvollziehe, dann ist die Ersparnis bei SimPur € 300,- (€ 210,- GG-Ersparnis, € 90,- Onlinebonus)

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 10.07.2008, 20:49

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Der Online Vorteil bei Absolut Zero beträgt insgesamt 299,90 Euro,
Wenn ich die Rechnung nachvollziehe, dann ist die Ersparnis bei SimPur € 300,- (€ 210,- GG-Ersparnis, € 90,- Onlinebonus)

Grüße
Stefan
Jetzt habe ich mich auch bei A1 Sim Pur schlaugemacht.
Auch die Aktivierungsgebühr entfällt. Also ist für 24 Monate die feste Gebühr rechnerisch um etwas mehr als 1 Euro höher als bei 4:0.

A1 SIM PUR – insgesamt € 90,- Online Vorteil holen!
* Online Bonus von € 40,-
* A1 Sim Pur Bonus € 50,-
* 6 Monate kein Grundentgelt
* Kein Aktivierungsentgelt
* Diese Aktion ist nur im A1 ONLINE SHOP erhältlich.

Azby

Beitrag von Azby » 10.07.2008, 23:34

brus hat geschrieben:Also ist für 24 Monate die feste Gebühr rechnerisch um etwas mehr als 1 Euro höher als bei 4:0.
Aber beim Absolut Zero, oder?
steelman hat geschrieben:Hier sind ja wirklich komische Heinis. Auf der einen Seite wird über One geschimpft und man möchte eine Sokü machen,aber auf der anderen Seite findet man keinen Betreiber,der was besseres bietet. Elendslange Diskussionen ob eine Sokü durch geht. Ein Fax reicht und die Nummer wird am 26.8.2008 abgeschalten. Wo ist euer Problem?
Ganz ehrlich gesagt ist es eigentlich nicht so, dass ein anderer Anbieter nicht unbedingt was besseres hat. Die anderen Anbieter haben gleich gute Tarife im Sortiment, was zumindest Erstanmeldeaktionnutzer davon überzeugen sollte, die MVD bei one sausen zu lassen und halt zu einem anderen Anbieter zu gehen. Da mich EA-Handys eher weniger interessieren, kann's mir egal sein, daher bin ich nicht unbedingt wechselfreudig. Über one "geschimpft", wie du sagst, wird deshalb, weil sie die Änderungen versteckt durchführen und die Kunden unzureichend informieren. Zwar machen das die anderen Anbieter auch, aber über die wird auch fleißig geschimpft, wenn sie sowas machen. Jetzt hat's halt one mit ihren Methoden erwischt.

Was mich betrifft, könnte ich bei der neuen Situation getrost den Anbieter wechseln und sogar einen "in alle Netze"-Tarif um fast das gleiche Geld haben, was ich sicher machen würde. Mein einziger Grund, bei one zu bleiben ist die Tatsache, dass ich dort noch immer meine 100 SMS pro Monat frei habe, weil das damals bei der Webshopbestellung so war. Hätte ich die nicht, kannst du dir sicher sein, dass ich sogar vor dem 26.8.2008 schon weggewesen wäre.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 11.07.2008, 00:03

Azby hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Also ist für 24 Monate die feste Gebühr rechnerisch um etwas mehr als 1 Euro höher als bei 4:0.
Aber beim Absolut Zero, oder?
Richtig

Azby

Beitrag von Azby » 11.07.2008, 00:12

brus hat geschrieben:Richtig
Wäre eine Idee, wenn man doch von Zeit zu Zeit in ein anderes Netz telefoniert. 1 Euro "Aufpreis" ist da nicht mehr so schlimm.
Nachteil bei A1: 05-Nummern gehören nicht zu den Festnetz-Inklusive-Minuten sondern werden extra von der ersten Minute an verrechnet.

DER_Brain
Einmal-Poster

Beitrag von DER_Brain » 11.07.2008, 12:41

Hab die Sokü gestern weggeschickt (FAX war überlastet.. kA - habs eingescannt und per e-mail geschickt).

Heute Anruf...:

+Bonusprogramm Stufe 2 (statt 1)
+Tarifwechsel (große Plaudertasche -> bis Jahresende die Hälfte, danach voll)
+ gratis SMS (1000/Monat)

Damit war i natürlich nicht zufrieden und hab a bisschen mit ihm gesprochen..

Auf jeden Fall lasse ich mir alles was er mir verspricht schriftlich geben und hab jetzt mal das hier ausgehandelt:

weiterhin:
+ 4 immer young
+ gratis SMS (1000/Monat)
+ Kein Sound&More Paket mehr
+ 4€ / Monat
+ 4c in alle Netze
+ MVD bleibt gleich mit Juni 2009

also wenn ich das schriftlich bekomme, dann bleibe ich auch bei ihnen.. sonst wechsle ich. Bis Monatg hat er Zeit, mir das Angebot zu machen.

Bei der Lösung würde ich eig. toll aussteigen, weil das genau ein Tarif is, der auf mich zugeschnitten is.

Mit dem Angebot würde ich zwar die neuen AGBs akzeptieren, bei einer Änderung (/ Streichung) meines Tarifs würde ich jedoch wieder ein Sokü recht bekommen.

Nachdem derzeit eh keine besseren Tarife am Markt sind denke ich, dass ich es auch annehmen werde.

Was meint ihr dazu?

lg
Andi

Stefan

Beitrag von Stefan » 11.07.2008, 18:54

DER_Brain hat geschrieben:Was meint ihr dazu?
Wenn die Betreiber was von den Kunden wollen (neue AGB), müssen sie auch was geben. Und was du bislang wolltest, aber nicht bekommen hast, das kriegst du jetzt. Ist doch ok.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 11.07.2008, 19:06

Gibt's den 4immeryoung nicht aus als SIM-Only?
Falls ja, kannst du sonderkündigen und den SIM-Only nehmen. Dann hast du die selben Konditionen ohne Vertragsbindung bis Juni '09 - aber halt eine andere Handynummer.
An sonsten ist das Angebot annehmbar. One profitiert immer noch, da sie dich sonst voll verlieren würden. Dann erlassen sie dir halt das Paket und geben dir den young, den du sowieso kriegen würdest, wenn du neu anmelden würdest und können dich zumindest als zahlenden Kunden behalten. Und du bist das Paket los... MVD bleibt halt bestehen...

DER_Brain
Einmal-Poster

Beitrag von DER_Brain » 15.07.2008, 09:54

habs jetzt angenommen..

keine ahnung ob es das 4immer young sim only gibt.. eig. gibts 4immer gar nichtmerh (lassens jetzt auslaufen), aber ich bin zufrieden und übermorgen werd ich dann umgestellt =)

danke für eure hilfe,

lg
Andi

Antworten