Complete schon wieder ausgefallen ...

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 02.08.2005, 09:30

Matula hat geschrieben:Das mit nachträglich Umsteigen ist auch eine gute Idee. Vielleicht machen sie es Dir auf Kulanz...
Ja, frage auf jeden Fall einmal! Nachträglich wechseln ist meiner Erfahrung nach buchhaltärisch/technisch nicht möglich. Der Kulanzweg mit Gutschriften ist aber auf jeden Fall ein Versuch wert.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.08.2005, 12:27

Ich habe noch nie von jemanden Gehört,der von der Ta eine Gutschrift bekommen hätte!
Paragraph 1.die Ta hat immer recht!
Parhagraph 2,sollte die Ta einmal nicht recht haben,tritt auomatisch Paragraph 1 in kraft!
mit einem Wort,du wirst auf Granit Beisen!
die Agbs sind einfach nur als Kundenfeindlich zu Bezeichnen!
Es gibt keine Kulanz!
Versuche es und du wirst es erkennen,ich habe alles schon mal durchgemacht!

Stefan

Beitrag von Stefan » 02.08.2005, 14:30

Mr.Dailer hat geschrieben:Ich habe noch nie von jemanden Gehört,der von der Ta eine Gutschrift bekommen hätte!
Ist doch schön, dann bin ich der erste :wink:

Wir haben Gutschriften im Privatbereich bekommen:
-- Fehler in Übertrag der "BestFriend" Nummer nach Adressänderung: Kulanzgutschrift über € 20,- von rund 8 Monaten
-- Kulanzgutschrift wegen Falschverrechnung von Long-SMS [war nachweislich technisch nicht möglich] statt Kurz-SMS.
-- Grundgebührkorrektur wegen Falschaktivierung eines Bonuspaketes bei Bestellung.
-- diverse andere Kleinigkeiten

Im Geschäftsbereich: regelmäßig diverse Kulanzgutschriften, da "Basisgebühren" von Kundenbetreuer nicht verändert werden dürfen.

Aber ganz ehrlich gesagt: wegen € 0,75-Beträgen tu ich inzwischen nicht mehr herum; die Zeit und Nerven hab ich nicht mehr. Ein kurzer Anruf während der Autofahrt [verliere damit keine Zeit], wenn die Dame an der Hotline darauf einsteigt und Marginalbeträge gutschreibt, dann ist es in Ordnung, wenn nicht, vergess ich es. Bei Einspruchssummen von € 200,- muss man ohnehin das volle Programm schriftlich mit eMail und Fax und Nachfragen machen.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 02.08.2005, 15:40

Das habe ich auch schon gehört,das die bei den Bisness Geschichten Kulanter sind,da sie sich solche Schnitzer wie im Privatbereich,wohl nicht erlauben könnnen,weil sie sonst das Gesicht verlieren!
Oute dich als Privater,und du wist sehen was ich meine:)
long sms wasn das 480 Zeichen,und die soll teuer sein wie Normale mit 160 Zeichen:)

Stefan

Beitrag von Stefan » 02.08.2005, 23:22

Mr.Dailer hat geschrieben:Oute dich als Privater,und du wist sehen was ich meine:)
Ich habe bewußt "privat" und "geschäftlich" geschrieben. Bei "privat" oute ich mich auch privat, speziell wenn es um die Verwandtschaft geht. Da rufe ich genauso auf der 0800 100 100 an. Und trotzdem gehts.
Wenn ich das mal so sagen darf, ein bißchen ein geschäftliches Verhandlungsgeschick hat auch bei privaten Anliegen noch nicht geschadet...
long sms wasn das 480 Zeichen,und die soll teuer sein wie Normale mit 160 Zeichen:)
In aller Kürze (wir hatten das schon ausführlich in anderen Threads): Wir haben (privat :wink: ) ein Gigaset, das nur dt. Protokoll (160 Zeichen) kann (9c / SMS). Trotzdem wurden LongSMS (19c / SMS) verrechnet. Grund dürfte sein: Mit der Funktion "Antworten" wirds als LongSMS bei der TA registriert. Wieso es so ist, weiß keiner so genau...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.08.2005, 01:53

Ok ich glaube dir jezt:)

Gut Dann Mache es so,wenn du sowiso 2 Gleisig fährst,wenn du ein Problem eines Bekanten auf Privat Ebene Löst,gebe Dich gleich als Firma aus,und wenn íhr ihm nicht sofort entgen kommt,kündigen wir gleich 10000 Anschlüsse :D

wundert mich das du bei der Ta bist,ich kenne auch Leute die In Hohen Positionen bei Konzernen Mit Millionen Umsatz arbeiten,und die Sagten die Uta hätte die Besseren Bisness angebote,wie es seit tele 2 ist kann ich nicht sagen!

welches deutsche Gigaset hast du den,das das du bei uns Sms Schicken kannst ,ich habe eines der cx serie,intersanterweise kommt sms wird gesendet,dann muß man ewig warten ,während dessen läst sich das telfon nicht bedienen,dann kommt eine error meldung und das wars dann,liegt wohl daran das ich den Dienst getrennt aktivieren müste ,was koster diese einmalige freischaltung,bringen tuts es sowiso nicht da die gebühren zu teuer sind und im nez, Das senden Gratis ist ,das heist also es geht doch wenn man den dienst aktiviert mit dem Deutschen Gigaset,die Italener haben übrigens den gleichen Standart wie wir:)

komisch ist,das ich die Rufnummern anzeige über meine Basisstation Isdn schon etwas älter typt 3035 nicht sehe,über die Mitgelieferte SendeStation allerdings schon,nur ist die Analog,und ich kann da meine msn von 1036 nicht nutzen,wenn ich Andere Mobilteile z,b die der Microserie über meine Österreichische Station laufen lasse,dann geht die anzeige komischerweise,es ist fast so als ob das ganze unter den Gerätschaften langsam inkompatibel wird,weil es fast schon zuviele Gibt !

werde noch ein paar Modelle Bei Ebay ersteigern,und alle durchtesten,da kosten sie ja weniger wie die Hälfte wie im "normalen" laden

Stefan

Beitrag von Stefan » 03.08.2005, 03:27

Mr.Dailer hat geschrieben:wundert mich das du bei der Ta bist ... Uta hätte die Besseren Bisness angebote
UTA hatte auch die besseren Angebote, jedoch war UTA damals nur 10% unter den Preisen der TA (im Geschäftsbereich!). Aufgrund der Größe der Telefonanlage (2 ISDN Basisanschlüsse) hätte sich das Umsteigen finanziell nicht gerechnet.
welches deutsche Gigaset hast du den
Wir haben ein österr. Gigaset 4000 Micro. Habe selbst schon deutsche Telefone probiert: Fax und Tel ist kein Problem, bei SMS gehts nicht... [Wir zwei hatten schon in einem anderen Thread darüber gefachsimpelt und Siemens-Techniker erklärte mir techn. Hintergrund]. Der dt. / ital. Standart heißt nur so; Hat nichts mit der Herkunft der Telefone zu tun.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.08.2005, 12:10

JAwoll ich weiß,ich merke mir alles was wir die lezten 3 Jahre gesprochen haben!

also das Mit der Télefonanlage,ist bei Großunternehmen,meistens so das die Von Siemenstechnikern gewartet,werden,Stichwort Service Vertrag,da ja das ganze nicht unbedigt einfach zu Bewerkstellingen ist bei hunderten von Nebenstellanlagen in einem Betrieb,das ganze hat also nicht unbedingt,was mit dem Telefonanbieter selbst zu tuen,es sei den Ihr Habt,mit Ihm was anders ausgemacht,und er hat euch ein gutes angebot gelegt,die Siemens Techniker,wissen schon was sie für Ihre Service Pauschale verlangen :D
was zahlst du den so im Schnitt bei einem Krassen fall?

Stefan

Beitrag von Stefan » 03.08.2005, 14:35

Mr.Dailer hat geschrieben:was zahlst du den so im Schnitt bei einem Krassen fall?
Den Servicevertrag :wink:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.08.2005, 07:24

Ich hab auch schon paar Mal Kulanzgutschriften von der TA bekommen.

Einmal wars, weil sie mir die Herstellung eines Telefonanschlusses berechnet haben, obwohl da grad eine Gratis-Aktion war und ein anderes Mal, weil eine Mitarbeiterin an der Hotline einen falschen Datentransferstand beauskunftet hatte, wodurch Überziehungskosten entstanden, für die ich nichts konnte. Ihr Fehler: Sie wußte nicht, daß der Transfer immer bis zu 15 Min. zum Updaten braucht und beantwortete mir meine Frage "Und das ist alles bis jetzt zu dieser Sekunde?" mit "Ja!". Ich wollte sie aber nicht in die Falle locken, sondern wußte das damals selbst noch nicht.

Früher war auch schon einmal was, aber da fällt mir jetzt nicht ein, weswegen das war.

Auf jeden Fall muß man hartnäckig sein. Weil nicht jeder Mitarbeiter sagt dasselbe und nicht jeder ist bereit, es an eine höhere Stelle weiterzuleiten. Man kann sich auch gleich an das Beschwerdemanagement der TA wenden. Die haben mir aber das eine Mal, wo ich angerufen hab, nicht geholfen. Das "CS Billing" (CS = Customer Service) kann direkt Gutschriften vergeben, da die für die Rechnungen zuständig sind und sind da netter. Nur an die kommt man nicht. Ich hab immer an die normale E-Mail-Adresse oder Fax-Nummer geschrieben und dann kam ein Brief von der CS Billing Abteilung.

Bei der TikTak Family Sache hats leider nichts geholfen. Da ist ja die Grundgebühr um 26% teurer geworden und heißt jetzt "Bonuspaket Zweitwohnsitz". Im aktuellen TikTak Privat Prospekt steht dazu "Sie bezahlen für jeden Anschluß nur das halbe Grundentgelt." Natürlich heißt das, daß die Gesamtkosten für beide Anschlüsse aufgeteilt werden. Aber ich argumentierte, daß man darunter verstehen kann, daß man bei beiden Anschlüssen jeweils nur 7,99 (15,98 : 2) Euro bezahlen muß. Ist finde ich blöd formuliert und hätte mir in meinem Fall zugestanden werden müssen. Aber da gings der TA um zu viel Geld...

Antworten